1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bei Samsung SP1614N werden nur 127 von 160GB erkannt! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von STOI, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Hi,

    bei der Samsung SP1614N werden von den 160GB lediglich 127GB erkannt. Sie ist im NTFS Format formatiert und läuft ganz gut, nur erkennt der PC eben halt lediglich 127GB. Was kann ich da tun?

    System:
    Asus A7N8XE-Deluxe
    WinXP Pro
    ...der Rest dürfte egal sein.
     
  2. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    132
    also ich habe das SP1 nich drauf und es funzt trotzdem einwandfrei...
     
  3. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    BEVOR du auch nur irgendeine Aktion startest, folgende Punkte beachten:

    - SP1 MUSS installiert sein
    - <-klick-> und lesen
    - <-klick-> und lesen

    Die paar GB die anschliessend fehlen werden, sind auf die unterschiedliche Berechnung der Hersteller bzw. der Programme zurück zu führen.

    Die Hersteller rechnen mit 1000 MB = 1 GB, obwohl es 1024 MB in der Realität sind.
     
  5. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    :danke:

    hast du volle 160GB oder fehlen dir noch ein paar GB?
    Ich hab nämlich grad im Partitionsmagic gesehen, dass er da die restlichen GB als formatiert erkennt und die habe ich jetzt auch zur Partition hinzugefügt und jetzt habe ich 152GB. Fehlen noch 8GB, bei dir auch?
     
  6. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    132
    Ah, das Problem kenne ich, hatte ich auch mit meiner SP1614N auch.
    da mußt du in der Registry was eintragen, hier der Pfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Services
    Atapi
    Parameters

    da sagst du NEU -> DWORD
    Als Wert trägst du EnableBigLba ein
    den Wert setzt du auf 1

    dann windows neustarten und siehe da. beim paritionieren steht jetzt der rest zur verfügung
     
  7. Ghost2

    Ghost2 ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Hi,

    80-poliges Kabel
    als Master gejumpert
    BIOS-Update
    Service Pack1 für XP
    wenn nix hilft: PCI-IDE-Controller
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen