1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bei SCSI CD-ROM bleibt WIN98SE hängen!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MidnightRambler, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MidnightRambler

    MidnightRambler Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    138
    hallo zusammen,
    also ich habe windows 98 se installiert. mein computer unterstützt ide und scsi intern... bei ide cd-rom und gar gar kein laufwerk angeschlossen funktioniert alles ganz normal, doch wenn ich mein scsi cd-rom pioneer DR-U24X einbaue, bleibt windows beim start hängen, er läd erstmal etwas von windows und dann wechselt es zum dos screen und dann steht da was mit "codepage 850" (nur eine beobachtung, das codepage muss nix mit dem problem zu tun haben)

    was kann ich tun?

    gruss
    alex

    ps. während windows betrieb kann ich das scsi anschliessen, wird per hardware erkennung erkannt und alles ganz normal, doch das prob tritt eben immer beim startup auf =(
    pps. hatte windows ganz neu installiert, vorher ist das problem nie aufgetreten
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Frage:

    1. Ist das LW richtig terminiert????
    2. Sind ASPI Treiber installiert????

    wenn nicht dann liegt es daran.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen