Bei Soundtreiberinstallation funktioniert Internet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Jimmylein, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jimmylein

    Jimmylein Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    81
    Ich hab n problem.

    Hab mir ne neue Sounkarte gekauft. Nämlich von Creative Sound Blaster 4.1 Digital.

    Wenn ich allerdings den treiber ( SB PCI(WDM) ) installiere. Kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen,(DSl Karte Fritz Card DSL SL) weil das Einwahlprogramm dann den Fehler ... am Modem zeigt.

    Wenn ich allerdings einen anderen Sountreiber installiere kann ich mich wieder einwählen. (Allerdings stürzt der PC dann oft ab)

    Oder es funktioniert auch einmal, wenn ich die DSL Karte aus der Systemkonfiguration lösche und neu starte. ER erkennt sie automatisch und ich kann mich einwählen, wenn ich dann allerdings den PC neu Starte kann ich mich wieder nicht einwählen. Ein Konflikt liegt nicht vor.

    Was könnts sein?
     
  2. Jimmylein

    Jimmylein Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    81
    Hab ich auch gemacht hilft alles nichts!


    Ich bin am Verzweifeln!!!!!!!!
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.603
    Setze die Karten einfach mal in andere PCI-Slots.
     
  4. Jimmylein

    Jimmylein Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    81
    Nein Soundkarte IRQ 17

    Fritz DSL IRQ 18

    der IRQ würde sich sowieso nicht ändern lassen!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.603
    Es könnte daran liegen, dass sich die Fritz-Karte und die Soundkarte einen IRQ-Kanal teilen (IRQ-Sharing). Die Soundkarte sollte aber einen eigenen haben, damit es zu keinem Konflikt kommt. Weiteres findest du in der Windows-Hilfe unter IRQs: Verwalten mit dem Gerätemanager b.z.w. Zuweisen zu Geräten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen