1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bei Spielen nur 800*600 möglich

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von K7stefanra, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K7stefanra

    K7stefanra Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    ich habe eine AOpen Geforce FX6000xt und bei Spielen das Problem, dass ich keine höhere Auflösung als 800*600 einstellen kann.
    Bei einer höheren Einstellung wird der Bildschirm grau, jedoch höre ich den Sound vom Spiel weiterlaufen.
    Im Windows kann ich beliebig hohe Auflösungen einstellen.

    Gruß an alle

    Stef
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.177
    @K7stefanra

    scheinst ja n ganz aktueller zu sein...ne FX 6xxx ist noch überhaupt nicht auf dem markt...auch nicht von aopen;) (falls die karten mit NV40 überhaupt so heißen werden)
     
  3. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Hi K7stefanra!
    Bei meiner FX 5800 Ultra hatte ich den selben Fehler! Mein Händler hat das Teil mal durchgecheckt und den Fehler nicht gefunden.
    Jedenfalls hatte ich noch Garantie und habe eine neue bekommen!
     
  4. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    hol dir nen neusten detoantor sorry: forceware:D
     
  5. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    das der Monitor zu alt ist..na ja
    finde ist ein bißchen weit hergeholt
    selbst mein erster Monitor anfang 1996
    hatte die selben werte wie die heutigen standard-röhren

    was viel warscheinlicher ist
    wie schon von Marian.R gepostet
    daß die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist

    ein standard-monitor packt max. 85 HZ bei 1024x768

    bei videos wird in games oft die herzzahl erhöht!
    und dann beim eigentlichen game wieder
    heruntergeschraubt (wissen viele nicht)

    auch wenn du unter windows eine feste einstellst!

    man kann dieses unterbinden indem man in directx
    "den wert außer kraft setzt"

    du findest die einstellung unter "weitere hilfe"

    dort kann man z.b. 75 eingeben
    egal ob viedeo oder eigentliches game
    in jeder auflösung wird der monitor mit 75 herz betrieben!

    aber nicht höher setzen!

    natürlich kann auch der verwendete treiber eine rolle
    spielen

    mfg. Tom
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Rufe mal das DirectX-Diagnoseprogramm auf und gucke, ob die 3d-Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
    Außerdem kannst du damit die 3D-Funktionen testen.
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    jo, zum einen das, und vermutlich kann der Monitor die Hertzzahl, die du eingestellt hast nur mit 800x600 oder weniger anzeigen!
    Stell die doch mal runter!
     
  8. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    vielleicht ist dein Bildschirm zu alt und du kannst keine höheren Auflösung damit erreichen!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen