Bei Start ist Schluss

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tiggr2000, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiggr2000

    tiggr2000 Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Meine Schwester hat mir folgendes Problem telefonisch geschildert:
    Betriebssystem WinXP. Wenn der Rechner hochgefahren wird erscheint der Anmeldebildschirm, was der Computer bis dato nicht getan hat, und wenn man auf den Benutzernamen klickt steht da: loading personal setttings ... logging off computer und dann geht er aus. Früher startete er XP wie gehabt und war dann da? Wo kann das Problem liegen und wie behebt man es?
    Lieben Dank im vorraus.
     
  2. yannick_89

    yannick_89 Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    204
    Hat deine Schwester schon einmal veruscht im Abgesichterten Modus zu starten? Wenn nicht sollte sie das mal machen und danach einfach mal alles im Gerätemanager überprüfen und dann einfach neu starten.
     
  3. tiggr2000

    tiggr2000 Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Abgesicherte Modus wurde ausprobiert. Da sie sich nicht gut mit Computern auskennt, waren ihre Aussagen sehr wage:
    die Maus funktioniert nicht war alles, was ich mitbekam.
     
  4. sklav666ba

    sklav666ba Guest

    das gleiche habe ich auch und noch zwei drei in diesem forum.
    das deutet ja auf einen virus hin. wenn du was weißt bitte melden.
    danke
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    das ist kein Virus, vermutlich ein defekt im Dateisystem, Benutzerprofil oder im Bereich der Registry.. "c:\Windows\system32\config\"

    Überprüfe einmal das Dateissystem über die Wiederherstellungs-Konsole mit dem Befehl "chkdsk" auf Fehler und berichte ob da etwas gefunden wird. "chkdsk /?" gibt Auskunft über die Parameter.

    Wolfgang77
     
  6. tiggr2000

    tiggr2000 Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Wie kann man denn die Informationen bekommen, wenn man WIN XP nicht hochfahren kann? Als ich meiner Schwester den Rechner gegeben habe, war auch noch eine Partition mit Win98 drauf, die funktioniert auch noch. Kann man damit irgendwas machen?
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Nee .. wenn XP auf NTFS liegt nicht.

    Bastel dir eine Bart's PE Builder Boot CD, damit kannst du auf NTFS zugreifen und eventuell Daten sichern oder etwas reparieren.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen