bei win 98 wird der router nur als dsl-modem erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von schau, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schau

    schau Byte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    44
    ich kann mit win 98 nur in net (DSL Fletret) Wlan wenn ich den ruter als dsl modem einstele
    ich möchte aber gleichzeitig mit meinen wixp rechner rein
    ich schtere alse nür daran das ich win 98 nicht beibringen kann das er den ruter auch als ruter anerkenen soll

    bitte hilfe
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    warum schließt du den router nicht an den xp rechner an
     
  3. schau

    schau Byte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    44
    der ruter sthet zu weit weg wlan ist zrar toll aber ich grige das nicht mit win 98 und xp hinn wenn ich mehere xp rechner über wlan anschlise glabt es ja roter stet dann auf roter
    aber bei win 98 muße ich es auf dsl modem stelen
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    du kannst mit der XP cd unter "zusätzliche aufgaben" auch ne diskette erstellen für ein homenetzwerk und die dann in den 98 rechner einspielen
    dann sollte es klappen


    ach ja
    hast du denn eine treiber diskette oder cd zum router ?
    die muß auch auf den 98 rechner aufgespielt werden
     
  5. schau

    schau Byte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    44
    also muß ich ein netwek einrichten?
    Damit ich mit win 98 und win xp über wlan gleizeidig in netz kann
    ich komme ja mit mehrern xp rechner automatisch rein ich muß dort nur wlan suchen und verbinden klapt nur halt bei win 98 nur aleine und muß den ruter auf modem stelen
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    hast du denn die treiber für den router schon auf den 98 rechner gespielt?
     
  7. schau

    schau Byte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    44
    den treiber ist instalirt ich komme auch ins nets mit win 98 muß den ruter als modem einstelen komm dan hat nicht mehr mit meien win xp mehr ein weil er immer denn ein annimt und win 98 wird nicht angenumen wenn ich der ruter als ruter verwende
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Ich weiß ja nicht welchen Hirngespinsten ihr hier nachgeht... :confused:

    1. Dem Router ist es *******gal welche Betriebssystem da mit oder durch ihn kommunizieren.

    2. Ist es 98 ebenfalls schnuppe ob da XP mit im LAN rumwurschtelt oder nicht, was den Router angeht.
    (Es braucht keine Hilfe von XP...)

    3. Ist es auch egal ob ich mit Funk (WLAN) die Strecke zum Router überbrücke oder mit Kabel oder Rauchzeichen!!

    Der Router (ich geh von einem vernünftigen aus) muss
    (A) konfigureit sein sich einzuwählen,
    (B) seine Fierwall oben haben,
    (C) DHCP-Server spielen und
    (D) keine sontigen Kleckergeschichten wie IP-Auschlüsse haben,
    (E) passende Verschlüsseung fürs WLAN ist logisch.

    Der 98er-Rechner muss
    (A) Treiber für seine WLAN-Karte haben,
    (B) Treiber füres Board sowieso,
    (C) die WLAN-Karte über Browser (Normalfall) so eingerichtet, dass Verschlüsselung etc. mit dem Router überinstimmt,
    (D) die IP-Adresse (IP der WLAN-Karte) vom Router beziehen,
    (E) DFÜ ist nicht zwingend,
    (F) schließlich bei den Internetoptionen eingestellt sein "per LAN" ins WWW sich zu verbinden.

    Damit sollte alles Übliche erfüllt sein.

    E.M.
     
  9. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    @schau

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Deine Beiträge sind nicht sehr gut zu lesen, vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du Dich grammatikalisch und orthografisch ein bischen korrekter ausdrücken würdest....

    Sorry, aber diese Bemerkung mußte jetzt sein...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen