1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bei Win98 funzt der WLAN USB Stick nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Thabatha, 21. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thabatha

    Thabatha ROM

    Hallo,
    wir haben eine Netzwerk eingerichtet mit WLAN-Router, 2 XP-Pcs und einem Win98-Rechner, der über einen WLAN USB Adapter sich ins Netzwerk einloggen soll.
    Das Problem ist, das dieser Rechner wohl erkennt, dass ein Wlan-Adapter da ist, diesem aber keinen Strom gibt...
    Am USB-Port kann es nicht liegen, da der Drucker über beide USB-Ports läuft. Am Adapter kann es auch nicht liegen, da dieser am XP-Rechner funktioniert.
    Woran könnte es dann liegen???
    :confused:
    Ich habe null Ahnung mehr und die Ideen sind mir auch ausgegangen...
    :aua:
    Vielleicht hat hier ja jemand den rettenden Einfall.

    Danke

    Thabatha
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist das win98 oder 98SE (zweite Ausgabe)?

    USB-WLAN Adapter sind häufig für Windows 98SE/Me/2k/XP geeignet und nicht für die erste Ausgabe von Win98.

    Und was für ein Adapter ist das (Marke, Modell, Systemvorassetzungen)?
     
  3. Thabatha

    Thabatha ROM

    Es ist Win98SE und der Adapter ist ein Nonamegerät 108 MBit/s, USB 1.0 und 2.0 fähig (bei 1.0 dann nur 54 MBit/s).
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und der USB-Anschluss des PC ist ok?
    Was anderes läuft daran?
    Du kannst ja mal die anderen USB-Geräte abmachen.
    Bei USB-Mäusen und bestimmten Chipsätzen (z.B. KT266A) kann es da Probleme geben.
    Ich hatte da mal eins mit einer USB-Maus und einem USB-Router.
     
  5. Thabatha

    Thabatha ROM

    Nun, wie schon oben gesagt, der USB-Drucker läuft an beiden USB-Ports. Und der Drucker war ab, da ich ja testen wollte, ob es am Port liegt. Ist das einzige USB-Gerät am Pc.
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hi

    Möglicherweise erwartet der Stick einen High-Speed-USB-Anschluß, den win achtundneunzig nicht managen kann, auch nicht als SE. ... meine Tastatur spinnt... tztztz... keine zahlen...

    Check doch den Stick mal mit den XP-Rechnern, das wär ggf. auch noch eine Möglichkeit, dies als Fehlerquelle auszuschließen.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen