Bei windows update.. kein windows BS??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vlaan, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Ich wollte mal wieder ein update des BS Win XP Home machen und klicke also brav auf den entsprechenden Link im Menü vom IE6.

    Dann geht ne Seite auf: http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/thanks.asp

    da steht sinngemäß drin: Danke fürs Interesse, kauf dir Windows und komm zurück...

    hahaha, ich hab xp mit SP1, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ne Lösung?

    Ich habe vor ein paar Tage noch updaten können, also liegt es nicht an einer falschen Produkt-ID... ausserdem ist diese Kopie legal erworben!

    gruß. dim
     
  2. Darkstone

    Darkstone ROM

    Registriert seit:
    27. November 2000
    Beiträge:
    7
    Hi,

    ich kenne das auch, liegt am Browserschutz der Firewall.

    greets
     
  3. Alusius

    Alusius ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    6
    habe das gleiche Problem, brauchte aber nur NIS deaktivieren, ist aber nicht Sinn der Sache.

    gruss Alu
     
  4. ast

    ast Guest

    Ebensfalls NSW & NIS, trotzdem Win-Update möglich.
    Einstellungen kontrollieren.
     
  5. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    EUREKA!!!!!!!!

    Danke für eure Bemühungen! Habe die Firewall und den Virenscanner (beide norton) deaktiviert... und schon geht es wieder!

    Ha, also an alle, die das gleiche Problem haben sollten... das dürfte die Lösung sein!

    Danke trotzdem für die Hilfestellungen...

    gruß. dim
     
  6. ast

    ast Guest

    Lies das:
    http://www.pcwelt.de/news/software/25999/6.html

    da scheint wohl was im Argen bei Dir bzw. Deines Win.
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    ich vermute mal, dass die Interneteinstellungen i.o. sind... hab ja nichts verändert, seit ich das letzte mal da war (1 woche her)... aber ich schau mal, das ich den IE mal irgendwie neu draufpacke... vielleicht hilft es..!

    Aber es wundert mich, das da steht, ich bräuchte ein Win-BS... die update-seite müsste das doch eigentlich erkennen können, oder?

    gruß. dim
     
  8. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Sind Deine Sicherheitseinstellungen vielleicht zu restriktiv? Vielleicht auch mal IE reparieren ...
     
  9. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    da kommt das Gleiche...
     
  10. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Was kommt, wenn Du von Hand mit dem IE auf die Seite www.windowsupdate.com surfst? Diesselbe Fehlermeldung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen