1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bei XFX 6600gt freischalten?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Nichtwissender, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nichtwissender

    Nichtwissender Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    288
    Kann man bei dieser http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GX35&
    Grafikkarte noch irgendwas an Pixelpipes freischalten?
    Hat ansonsten jemand erfahrungen mit dem Übertakten dieser Karte?
    Bei Ebay hat jemand in die Beschreibung geschrieben, dass man diese Karte auf den Stand einer 6800 bekommt. Stimmt das?
    Wenn ja, wie muss man dass dann machen?
     
  2. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Freischalten kannst du nix bei der Karte, zum übertakten kann ich dir leider nich viel sagen nur das du auf die Leistung einer 6800er warscheinlich nicht rannkommen wirst da die 6800er eine Speicheranbindung von 256bit hat und die 6600er nur 128bit!

    Kann schon sein das irgendwer was anderes meint denn durch irgendwelche "Monstertaktraten" ist es vieleicht möglich an die 6800er rann zu kommen, nur ist das sicherlich alles ander als gesund für die karte!!!
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also das Übertakten der 6600Gt kann man nur mit einem guten Kühler wie dem Zalman 700 (AL)CU bewerkstelligen.
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Und man braucht eine gute Stromversorgung ;)! Die 6600Gt's geben gerne mal die Meldung, dass der Strom nicht reicht.
     
  5. Nichtwissender

    Nichtwissender Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    288
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich bei der Karte um die AGP Version handelt. Vielleicht ändert das was.
    Brauch ich bei der 6600GT einen zusätzlichen Stromanschluss?
    Wenn ja, ist dieser bei der Karte schon dabei, oder muss man sich den extra Kaufen?
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    nein AGP ändert nichts, die kannst du aber auf PCIe Niveau übertakten, ( 500/500)
     
  7. Nichtwissender

    Nichtwissender Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    288
    Brauch ich bei der 6600GT einen zusätzlichen Stromanschluss?
     
  8. Ullmer

    Ullmer ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Also ich besitze eine Leadteak A 6600Gt und die hat einen, mir wäre auch keine 6600 ohne extra Stromanschluss bekannt.
     
  9. Nichtwissender

    Nichtwissender Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    288
    Danke!
    Ich hab jetzt die Grafikkarte.
    Sie braucht zwar einen zusätzlichen Stromanschluss, aber es war ein Adapter dabei, also kein Problem.
     
  10. Nichtwissender

    Nichtwissender Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    288
    Ist es richtig, dass man Grafikkarten nur zum durchglühen bringt, wenn die Grafikkarte zu warm wird?
    Außer natürlich, wenn ich die Voltzahl erhöhe oder so.
    Kann ich also die Grafikkarte einfach hochtakten, sodass sie unter einer bestimmten Temperatur bleibt, oder muss ich da noch auf was anderes außer die Temperatur achten?

    Was für Taktraten habt ihr denn mit einer (XFX) 6600GT erreicht und bei welcher Temperatur?
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    achte auf die temp, sie sollte unter last, auf keinen fall ueber 70 Grad gehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen