Bei XP ändern sich die Symbole, wenn ich die Farben von 32Bit auf 16Bit umstelle

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von blade213, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blade213

blade213 ROM

Folgendes Problem, wenn ich auf meinem älternen Notebook die Farben von XP von 32Bit auf 16Bit umstelle, ändern sich die ganzen Desktop Symbole und werden ganz körnig,....bei einem Kollegen bleibt aber alles das gleiche und den Unterschied von 32Bit auf 16Bit merkt man fast garnicht.
    Wir haben mal unsere Einstellung verglichen, aber ich konnte keinen Unterschied feststellen.
    Hat jeman von euch eine Idee?
    Habe es schon mit neuen Icons und Farbschemas probiert, aber kein Erfolg gehabt.

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das dürfte an der Grafikkarte liegen. Ich kenne die Umstellung von 16 auf 32 bit. Bei mir werden die Symbole immer etwas eckig wenn sie bei 16-bit laufen. Ich denke das ist normal.

3. blade213

blade213 ROM

Ich weis noch, als ich meinen Rechner vor drei Jahren gekauft habe, war der vom Werk aus auf 16 Bit gestellt und die Symole waren so wie sie bei 32Bit nun sind. Aber damals muss ich irgendwo draufgeklickt haben und seit dem ist es so. Die Symbole ändern sich komplett, z.B. wir der Papierkorb von einem grünlich/transparenten zu einen weiß/blauen runden Papierkorb.
    Echt doof, denn ich finde, mit 16Bit ist mein Rechner schneller, und bei dem Alter (3 Jahre 1300 Mhz) bin ich froh über jeden Leistungsschub!

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Start/Ausführen regedit
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics

kontrollier mal ob dort im rechten Teilfenster unter ShellIconBPP der Wert 16 drinsteht .
    falls nicht mach das , Kiste neustarten .

5. blade213

blade213 ROM

danke!!!!!!!!!!!!!!!!
    genau das war es!
    hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!
    :)

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

na super :spitze:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen