1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bei Zugriff auf anderen PC imme PW!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von zeusomator, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    hi leute!!

    Wenn ich auf mein Notebook zugreifen will dann wird immer ein Kennwort verlangt! Dies ist zwar kein Problem weil ich den Benutzernamen und das Kennwort kenne, aber bei einem "Fremden" wie kommt dieser in meine Freigaben ohne das ich ihm die Daten gebe!! man kommt nicht auf meinen laptop! auch nicht bei WLAN weiß jemand eine lösung!!!
    thx
     
  2. Falls Dein Betriebssystem Windows 2000 oder XP ist: Du mußt einen Benutzer mit ebendem Paßwort anlegen, der sich anmelden will, dann kommt die Eingabeaufforderung nicht mehr. Oder Du aktivierst auf dem Server den Gast-Account, dann kann jeder auf Deine Freigaben zugreifen.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die Problemstellung bleibt so doch leider etwas unklar.
     
  4. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Aso das, dass Gastkonto am Server auch aktiv sein muss hab ich nicht gewusst!!
    Bei den normalen Lan sollte es kein Problem mehr sein'!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen