1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

beide laufwerke lesen bestimmte cd nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von movingshadow, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    hi, ich habe mir den soundtrack zu spiderman gekauft und vorgestern ins laufwerk gesteckt, um die tracks auf die festplatte zu grabben. er las die cd ein, doch dann musste ich plötzlich gehen, nahm sie also ganz sachgemäss wieder raus.
    seit gestern versuch ich nun die cd am pc anzuhören, aber beide laufwerke wollen die cd nicht mehr einlesen!
    wie gesagt, hab ich sie vorgestern rein getan und da hats geklappt und ebenfalls funktioneren ALLE anderen cds, dvds, etc in den laufwerken.
    sobald ich die cd in eines der beiden laufwerke gebe (atapi 12x dvd rom und lite-on brenner) leuchtet das licht am rechner durchgehend, nur bringt er es zu nichts!

    was ist da bloss für ein problem???????

    danke schon mal,
    shadow
     
  2. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Jou!

    Z.b. mit einer modifizierten "cdfs.vxd". Diese zeigt Dir die Tracks im WAV-Format im Explorer an und lassen sich somit auf Dateisystemebene normal kopieren. Geht allerding nur unter Win9x/ME 8-).

    Du könntest auch Deinen Audio CD-Player an den PC anhängen. Da bräuchtest aber einen "Y-Adapter" um die Chinch-Buchsen vom Player mit dem Line-In vom PC zu koppeln. Ausserdem ist diese Methode auch zeitaufwendiger und nicht 100% digital. Wenn Dein CD-Spieler aber einen digitalen Ausgang hat gehts auch rein digital. Das Kabel dazu heisst glaub\' ich "Koaxialkabel".

    Tschüss!
     
  3. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    ich bin echt zu doof...
    auf der hülle hinten steht sogar drauf: "will not play on PC/MAC"!

    so jetzt muss ich erst mal schaun, wie ich da am besten vorgehe, was ich machen muss, damit es trotzdem noch klappt...

    thanx,
    shadow
     
  4. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    die cd hat ein audio-ks!
    spiderman ist neu! poste mal dein problem beim brennmeister:
    => http://www.brennmeister.com/forum/viewforum.php?forum=12&11343

    *sonnenkind
     
  5. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    hi,
    sicher das die cd vorher gelesen wurde...ansonsten alles sichere zeichen für kopierschutz...

    gruss,Koesi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen