1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Beide LiteOn Laufwerke - Leseproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von skyglider, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyglider

    skyglider Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    103
    Hallo Leute!
    Ich habe schon seit längerem das Problem das meine beiden LiteOn Laufwerke CD's nur lesen wenn sie beim Systemstart schon dringelegen haben! Legt man während des Betriebs eine Andre ein, zeigt er weiterhin das Icon von der CD an, die beim Systemstart dringelegen hat und sagt er kann nicht öffnen da keine oder die falsche CD drin liegt! Dies machen aber nur die LiteOn Laufwerke!Mit meinem Samsung DVD-Brenner habe ich keine Probleme! Was ist da los? Vielleicht Service Pack aufspulen? Hab immer nur nacktes Windows gehabt ohne jede Updates!
    Bitte helft mir! Schonma danke im vorraus! Fabian
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hi,
    also mit nacktem Windows ohne SP 2 bei XP (SP4 bei win2000) würde ich nicht ins Netz gehen.

    Was die Laufwerke betrifft, kann ich Dir zwar auch nicht sagen warum das LiteOn so reagiert, aber manchmal hilft es schon wenn man im Explorer auf "Ansicht" und "Aktualisieren" geht. Ich habe in einem alten K6 auch noch ein LiteON CD drin was ab und zu so reagiert. Warum...Weshalb....:nixwissen

    Snake
     
  3. skyglider

    skyglider Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    103
    Wieso würdest du mit "nacktem" Windows ned ins Netz gehn?
    Ich hab ganz normales WIndows ohne jedes Update und Service Pack drauf! Mit NOrton I-net Security und XP-Antispy!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen