1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

beide lws an zwei verschiedene ide-kanäle

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Marcel79, 22. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hallo,

    habe ein dvd-lw als lesegerät und einen brenner. beide sind am gleichen ide-kanal angeschlossen. was muss ich machen, damit ich beide an einen eigenen ide-kanal anschließen kann?
    bin da nicht so bewandert.

    danke.

    gruß
     
  2. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    dann hängen beide laufwerke am motherboard.
     
  3. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    Hallo Marcel,

    kannst ja mal hier schauen:

    http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc5_3hwinstall.asp

    Und die Seiten davor und danach auch gleich. Dass in Deinem PC die Festplatte und zwei Laufwerke an einem Kabel hängen sollen, möchte ich nicht glauben ;)

    MfG Bernd
     
  4. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    ich sags ja, ich steh aufm schlauch. anmerkung: bin überhaupt kein hardware-profi!

    heul ...
     
  5. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    ich steh, glaub ich, voll aufm schlauch.

    das eine kabel, was bei mir an der fp angeschlossen ist, hat zwei anschlüsse. an diesen hängen das dvd-lw (master) und der brenner (slave). habe sonst kein anderes kabel.

    wie genau meinst du das?
     
  6. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    bei mir hängen dvd und brenner an einem kabel mit zwei anschlüssen. dvb als master und brenner als slave. gibt sonst keine kabel mit freiem anschluss.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Na dann, laß es lieber wenns läuft
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Heißt das du hast keine Festplatte eingebaut?

    Ein IDE Kabel hat nur 2 Anschlüße für Laufwerke - wie kann dann am Kabel das an die Festplatte angeschlossen ist noch das DVD-LW und der Brenner hängen?
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Sag ich doch - beim Festplattenkabel
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du nimmst das DVD Lauferk, überpfüfts ob hinten der Jumper für Slave-Laufwerk gesetzt ist, und hängst es an den freien Stecker am Kabel das zur Festplatte geht - dann hängt der Brenner alleine und das DVD LW hängt an einem Kanal mit der Festplatte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen