1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Beim Anschalten von Canon von Canon Smartbase MPC 190

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Maverick07, 21. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maverick07

    Maverick07 Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem Rechner und ihr seid meine Letzte Hoffnung. Es geht um folgendes: Ich habe eine Windows XP PC und einen Multifunktionsdrucker Canon Smartbase MPC 190. Sobald ich den Drucker (welcher über USB anschlossen ist) anschalte, kommt das Signal, dass der Drucker erkannt worden ist und anschließend gleich ein Fehlersignal. So weit so schlecht. Das Problem an der Sache ist, dass, wenn ich den Explorer aufmache, ich nur die lustige Suchtaschenlampe sehe und weiter nichts. Außerdem geht dann am Rechner gar nichts mehr. Ich kann z.B. mit einem Fenster die Symbole vom Desktop wischen.
    Bei der Neuinstallation vom Treiber bin ich auf folgenden Ansatz gestoßen: Es funktioniert alles einwandfrei, bis der Dienst MPService (mpservic.exe) aufgerufen wird. Dieser wird meiner Meinung nach auch beim Einschalten des Druckers aktiviert. Kann das aber nicht prüfen, weil der Rechner nach dem Einschalten wie gesagt auf stur schaltet.

    Habt ihr weitere Lösungsvorschläge bzw. wie kann ich meinen Ansatz weiter ausbauen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Maverick07
     
  2. Fotouli

    Fotouli Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    42
    Es gibt ein USB Patch auf der Seite von Canon. Damit müßte es gehen!
    MfG,
    uli
     
  3. Maverick07

    Maverick07 Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    18
    wo genau finde ich den. Ich habe schon die ganze Seite abgesucht
     
  4. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Link suchen will gelernt sein. :D

    Gruß Pinball
     
  5. MyBrain

    MyBrain ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    @ Maverick07:

    ging denn der patch bei dir??
     
  6. MyBrain

    MyBrain ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    also bei mir geht der definitiv nicht... hat jemand ne ahnung warum???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen