1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

beim Booten häßliche Geräusche?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von jacelly, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jacelly

    jacelly Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo leute!

    Seit ich meine Festplatte wegen Virusbefall neu formatiert hatte, macht mein Rechner beim Booten immer häßliche Geräusche... rrrrrrrrr.... oder so ähnlich...

    Sobald ich mich angemeldet habe, sind die Geräusche wieder weg...

    Wisst Ihr, woran es liegen könnte?
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Dann starte den PC bei geöffnetem Gehäuse, und versuche den Lärm-Übeltäter zu lokalisieren. Vielleicht läuft irgendein Lüfter (CPU, Grafikkarte, Gehäuselüfter, Netzteillüfter) unrund an.
     
  3. jacelly

    jacelly Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    17
    ja, hatte ich vorm formatieren verstellt... dann aber wieder zurückgestellt. komischerweise nur 1 mal am tag, dass heißt, wenn ich meinen rechner kurz ausschalte, in 10 minuten wieder einschalte, dann gibt es keine geräusche mehr...
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ist es wirklich die Festplatte oder versucht der PC auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen/von diesem zu starten? (Hast du im Bios die Bootreihenfolge für das Formatieren verstellt?)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen