Beim Booten immer Datenträgerüberprüfung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von druckgott, 12. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    Hallo ich hab ein Problem bei mir ist es so wenn der Pc Bootet dann kommt immer diese Datenträgerüberprüfung (dieser Blaue Bildschirm wegen Konsistenz)

    Das kommische ist er überprüft immer nur 1 von 6 Partitionen wobei es 2 einzelen Festplatten mit je 3 Partitionen sind an was kann das liegen und wie bekomm ich das weg.

    Ich fahre den PC auch immer ganz normal herunter!!!

    mfg
    druckogtt
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Das Prob ist altbekannt und immer wieder angefragt. Lösung:

    An der Eingabeeaufforderung eingeben,anschließend neu booten:

    chkntfs /x c:
    Oder
    Chkdsk c: /x /f /r

    (c = betroffenes Laufwerk, ggf. anpassen)

    Edit: Huch - WWimmer war mal wieder schneller :)
     
  3. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Hatte ich damals schon gelesen, klaro. Und natürlich sollte man das auch wissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen