1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Beim brennen von DVD´s ständig Lesefehler!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tomekk28, 12. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomekk28

tomekk28 Byte

Hallo Leute,

Habe mir einen neuen DVD Brenne in mein Toshiba M30-344 Notebook eingebaut und zwar den Toshiba SD-R6472.
    Funktioniert alles wunderbar, bis auf die Sache dass er anscheinend keine DVD´s brennet. DVD´s schauen geht, Cd´s brennen auch, eine Daten DVD konnte ich auch erstellen aber als ich eine Film-Dvd mit Alkohol 120%, CloneDVD, ******* oder Nero brennen wollte, bekamm ich jedes mal die Meldung:"Disk Lesefehler" beim einlesen der DVD(beim Image erstellen) . Kopiergeschützt kann die ja nicht sein, weil ich die DVD auf meinem Pc ohne Probleme mit Alkohol gebrannt habe.
    Habe schon die neusten Treiber, Biosupdate und Firmware installiert, hat aber nichts gebracht.
    Das ganze unter WIN XP Prof.
    Was kann ich noch tut?? Hilft da ein Patch von Toshiba oder ist das Laufwerk einfach nur Misst??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Versuche es doch als erstes einmal damit, die ganzen illegalen Programme zu entfernen!

3. tomekk28

tomekk28 Byte

Hi,

was für illegalen Programme?
    1. sind es keine illegalen Programe, 2. sind längst entfernt.
    Würde mich über konkrete Antworten freuen, sowas bringt mich echt nicht weiter.

4. Orbitpower

Orbitpower Byte

Tja, hatte auch Fehlermeldung beim brennen, aber anstatt Hilfe nur solch komischen Sprüche.!!!
    Hier ist brennen von DvD's für'n Eigengebrauch warscheinlich strafbar.???
    Dabei wollte ich auch nur wissen was der Brennfehler-Hinweis :
    Fokus oder Trackingfehler zu bedeuten hat.?!!
    Vieleicht sind wir hier nur einfach im falschen Forum.??????? :heul:

Gruß-.........Orbitpower

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen