1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Beim brennen von DVD´s ständig Lesefehler!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tomekk28, 12. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomekk28

    tomekk28 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Hallo Leute,

    Habe mir einen neuen DVD Brenne in mein Toshiba M30-344 Notebook eingebaut und zwar den Toshiba SD-R6472.
    Funktioniert alles wunderbar, bis auf die Sache dass er anscheinend keine DVD´s brennet. DVD´s schauen geht, Cd´s brennen auch, eine Daten DVD konnte ich auch erstellen aber als ich eine Film-Dvd mit Alkohol 120%, CloneDVD, ******* oder Nero brennen wollte, bekamm ich jedes mal die Meldung:"Disk Lesefehler" beim einlesen der DVD(beim Image erstellen) . Kopiergeschützt kann die ja nicht sein, weil ich die DVD auf meinem Pc ohne Probleme mit Alkohol gebrannt habe.
    Habe schon die neusten Treiber, Biosupdate und Firmware installiert, hat aber nichts gebracht.
    Das ganze unter WIN XP Prof.
    Was kann ich noch tut?? Hilft da ein Patch von Toshiba oder ist das Laufwerk einfach nur Misst??
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Versuche es doch als erstes einmal damit, die ganzen illegalen Programme zu entfernen!
     
  3. tomekk28

    tomekk28 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Hi,

    was für illegalen Programme?
    1. sind es keine illegalen Programe, 2. sind längst entfernt.
    Würde mich über konkrete Antworten freuen, sowas bringt mich echt nicht weiter.
     
  4. Orbitpower

    Orbitpower Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Tja, hatte auch Fehlermeldung beim brennen, aber anstatt Hilfe nur solch komischen Sprüche.!!!
    Hier ist brennen von DvD's für'n Eigengebrauch warscheinlich strafbar.???
    Dabei wollte ich auch nur wissen was der Brennfehler-Hinweis :
    Fokus oder Trackingfehler zu bedeuten hat.?!!
    Vieleicht sind wir hier nur einfach im falschen Forum.??????? :heul:

    Gruß-.........Orbitpower
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen