Beim Herunterfahren reagieren alle PRogramme nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chacky, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Frohe OStern erstmal!!

    Also mein Problem das ich seit ca eine Woche habe ist:

    Wenn ich den PC herunterfahren will, erscheint das Typische Fenster, wenn ein Programm abgestürzt ist.

    "PRogramm reagiert nicht" dann kann ich auswählen zwischen Sofort beenden und ....

    Zuerst war es nur ein PRogramm das heißt: ccApp (NOrton glaube ich).

    Und jetzt sind es sämtliche programme die im HIntergrund laufen(Prozesse(STRG+ALT+Entf))

    wenn ich glück habe fährt er noch runter, weil da schließen sich dann die Fenster wieder automatisch,
    wenn nicht muss ich jedes fenster anwählen und ein klick auf "Sofort beenden " machen


    was ist das problem?

    mfg chacky
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Gegenfrage: Wie lange bist du jetzt im Forum unterwegs (oder ist dein Hirn jetzt leider schon vor lauter MT vernebelt).

    Grundsätzlich ist drüberbügeln nicht anderes als der Name schon sagt nämlich: FLICKSCHUSTEREI :D
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Bin neugierig:D
    wieso denn nicht einfach drüberbügeln????:confused:

    mfg chacky
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Du sollst deine für dich wichtigen Dateien sichern, dann formatieren und "Neu aufspielen".
    Bloß nicht drüberbügeln.:no: :no: :no:
     
  5. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    von der Win-CD booten, die aktuelle win-partition formatieren und dann neu installieren
     
  6. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Meinste WIndows noch mal auf das bestehende Windows drüberbügeln, da werden doch nur fehlende datein wiederhergestellt:confused:
     
  7. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    aucsh schon entfernt
     
  8. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    komplette Neuinstallation von CD!!!
    Kannst ja jetzt immer noch backup von deinen Daten machen
     
  9. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    des ist doch von der adware blazfinde sie hier
     
  10. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    JA, habe auch schon mit dem gedaken gespielt zu formatieren, aber das dumme ist, das ich vorher kein backup gemacht habe.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @ Chacky
    Die einfachste Lösung für dich ist wirklich wenn du Formatierst und neu aufsetzt.

    mfg.dedie :D
     
  12. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Ok habe das jetzt gemacht und auch die bridge.dll gefixt.

    Nun bekomme ich bei jedem systemstart foglede fehlermeldung

    RUNDLL
    Fehler beim laden von C:\Windows\Sytem32\bridge.dll

    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    mfg chacky
     
  13. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Achso und sind denn diese ganzen sachen zuständig , das Beim HERUNTERGFAHREN so viele Programme nicht mehr Reagieren?
     
  14. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    @ MaxMaster:
    "Ach Chacky. Hör endlich auf mit dem IE zu surfen. Die bridge.dll !!!"

    MAch ich ja eigentlich nicht, benutze MOzilla oder Crazy Browser.
    Und die Bridge.dll soll ich löschen?
    Zum Link, alles was da aufgelistet ist auch löschen, fals es bei mir vorhanden ist?

    "Sehr "zuverlässig" dein Virenscanner"

    Der hat zwar was gefunden konnte es aber komischerweise nicht löschen:confused:

    Und ich benutze Adware


    @Bobadilla:
    also so wie ich es auf der seite von Symantec verstanden habe, ist das ne Adware und die soll ich mit hilfe eines virenscanners mit der neuesten virendefinition löschen (Virusscan durschführen)
    Aber wie gesagt, manche dateien nicht entfernen.

    @Nevok

    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k

    - fixen lassen!


    O2 - BHO: (no name) - {83DE62E0-5805-11D8-9B25-00E04C60FAF2} - C:\WINDOWS\2_0_1browserhelper2.dll

    - Fragwürdig

    also das erste lsöchen und das zweite, sollte man nicht löschen oder wie verstehe ich dien "- Fragwürdig"?

    mfg chacky
     
  15. Gast

    Gast Guest

  16. Gast

    Gast Guest

    Sehr "zuverlässig" dein Virenscanner!
     
  17. Gast

    Gast Guest

  18. Gast

    Gast Guest

    Ach Chacky. Hör endlich auf mit dem IE zu surfen. Die bridge.dll !!!

    Nachtrag:

    >>klick<<
     
  19. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    und hier ist mein HIJACKTHIS.LOG

    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 21:30:22, on 17.04.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
    D:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\GhostStartService.exe
    C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    D:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\navapsvc.exe
    D:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\NPROTECT.EXE
    D:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\WINDOWS\mHotkey.exe
    C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    D:\Programme\Chameleon Clock\ChamClock.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\WINDOWS\DitExp.exe
    D:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\SAVScan.exe
    D:\Programme\Crazy Browser\Crazy Browser.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
    D:\Programme\GetRight\getright.exe
    D:\Programme\GetRight\getright.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    D:\Downloads\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.medion.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.pcwelt.de/
    O2 - BHO: (no name) - {000006B1-19B5-414A-849F-2A3C64AE6939} - C:\WINDOWS\bi.dll
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {71ED4FBA-4024-4bbe-91DC-9704C93F453E} - c:\progra~1\iesearchbar\iesearchbar.dll
    O2 - BHO: (no name) - {83DE62E0-5805-11D8-9B25-00E04C60FAF2} - C:\WINDOWS\2_0_1browserhelper2.dll
    O2 - BHO: (no name) - {9C691A33-7DDA-4C2F-BE4C-C176083F35CF} - C:\WINDOWS\System32\bridge.dll
    O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - D:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: IE Search Bar - {71ED4FBA-4024-4bbe-91DC-9704C93F453E} - c:\progra~1\iesearchbar\iesearchbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RunDLL] rundll32.exe "C:\WINDOWS\System32\bridge.dll",Load
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [ElbyCheckAnyDVD] "d:\Programme\SlySoft\AnyDVD\ElbyCheck.exe" /L AnyDVD
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [HomeAlarm] D:\Programme\Chameleon Clock\ChamClock.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Cacheman] D:\PROGRA~1\Cacheman\Cacheman.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] d:\games\Steam\Steam.exe -silent
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - D:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - D:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
    O9 - Extra button: ICQ Lite (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite (HKLM)
    O9 - Extra button: Real.com (HKLM)
    O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger (HKLM)
    O9 - Extra button: MedionShop (HKCU)
    O16 - DPF: {3E68E405-C6DE-49FF-83AE-41EE9F4C36CE} (Office Update Installation Engine) - http://office.microsoft.com/officeupdate/content/opuc.cab
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?37884.393599537
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6E389B76-1702-43B0-8FFF-07046F351EFA}: NameServer = 62.134.11.4 195.182.110.132
     
  20. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    danke, werd mal gucken:bet:

    mfg chacky



    Leider habe ich da nichts eintsprechendes gefunden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen