Beim Hochfahren Scandisk !!!???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bomberpilot, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    bei jedem start kommt seit kurzem, bevor der willkommensbildschirm erscheint, scandisk und prüft immer die selbe partition. das geht mir so langsam auf den geist. weiß jemand, wie ich das abstellen kann ???
     
  2. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    hab noch eben ne frage, wenn ich chkdsk/F(R) eingebe kommen insgesamt 4 fragen, je zwei zu F und zwei zu R. muss ich alle fragen mit ja beantworten ???

    [Diese Nachricht wurde von bomberpilot am 03.06.2003 | 17:19 geändert.]
     
  3. mentallo

    mentallo Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    17
    Geh einfach auf Start -> Ausführen und dann gib cmd ein und klick auf OK, dann öffnet sich ein DOS Fester und da wechselst du auf die Platte die Gescannt wird (wenn es Laufwerk D ist dann mit "D:") und dann gibst du "chkdsk /F" ein fragen mit ja beantworten und dann "chkdsk /R" Fragen auch wieder mit ja beantworten, Rechner neu starten und Ihn suchen lassen, Rechner dann hochfahren lassen und dann zum Test neu starten und dann müsste es weg sein.
     
  4. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    wat is denn die cmd konsole, wo finde ich die ???
     
  5. mentallo

    mentallo Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    17
    Hy, hatte das selbe Problem (WinXP) habe dann mal die cmd konsole aufgerufen und bei dem entsprechende Laufwerk scandisk manuell gestarten. Erst mit "chkdsk /F" und dann nochmal "chkdsk /r" hinterher. Vorher natürlich auf das entsprechende Laufwerk gewechselt. Eventuell will Windows neu gestartet werden, wärend des Hochfahrens führt er beide Aktionen aus, kann etwas dauert. Wenn das geschafft ist Rechner runter fahren und dann nochmal neu starten, bei mir hat es geholfen.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Detlef

    Schau mal hier:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=112122

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen