Beim Initialisieren des...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von auwi, 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    ...Geräts configmg: Windows Schutzfehler - starten Sie neu

    Diese Meldung kommt seit einiger Zeit beim Warmstart - dann geht nichts mehr.
    Ich schalte dann ganz aus, dann wieder ein, abgesicherter Modus, runterfahren, ausschalten, einschalten, alles funktioniert wieder normal. Wenn ich normal runterfahre und dann irgendwann wieder einschalte gibt es keine Probleme...außer dem Problem mit der zweiten Festplatte.
    Sie ist dermaßen langsam, daß ich nicht mal MP3\'s davon abspielen kann.
    Aber das gehört wohl nicht zum Thema Windows 95/98
    Mein Betriebssystem ist WIN 98 SE
    Kennt jemand die Bedeutung dieser Fehlermeldung? Wie kann ich hierbei den Fehler eingrenzen?
     
  2. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Danke für den Link - da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Die Fehlermeldung wird hier exakt beschrieben. Leider scheiden die genannten Ursachen weitgehend aus. Aber den Rest werde ich mal probieren, vielleicht hilft es ja wirklich.

    Gruß, Rolf
     
  3. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Genau das ist das Problem - ich weiß nicht genau seit wann dieser Fehler besteht. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, was genau ich vorher gemacht habe. Da aber ansonsten im normalen Betrieb alles funktioniert, kann es meiner Ansicht nach keiner der von dir angegebenen Ursachen haben. Denn alle Dinge die du aufgezählt hast, würden sich ja im Windowsbetrieb durch irgend welche Einschränkungen bzw. mehr oder weniger häufige Abstürze bemerkbar machen.

    Gruß, Rolf
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo auwi,

    diese Meldung kann von allem Möglichen hervorgerufen werden. Zugriff eines Programmes in einen nicht freigegebenen Speicherbereich, defekte Rams, Windows "zerschossen" , Registry "zerschossen" etc. etc.

    Du müßtest schon genau eingrenzen, seit wann konkret die Fehlermeldung kommt. Was hast DU genau gemacht, bevor dies passiert ? Software installiert ???

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen