Beim Löschen friert der PC ein

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Trumpii, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trumpii

    Trumpii ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Jedesmal wenn ich eine Datei oder einen Ordner auf meiner Festplatte löschen möchte legt mein Rechner eine Pause von 1 Minute ein.

    Dabei sehe ich nur die Sanduhr.

    Ich kann auch nicht mehr von Programm zu Programm wechseln oder was neues starten.

    Nach 1 Minute ist der Rechner dann fertig und alles läuft wieder normal...

    Any ideas?
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Es gibt zwar einen win9x-bug, was das Löschen im Papierkorb angeht, der macht sich aber nur bei vielen Dateien (etwa ab 30) bemerkbar(minutenlanges Einfrieren bis hin zum Crash), wobei die Größe der Datei unwichtig ist. Dass so ein Problem schon bei <B>einer</B> Datei auftritt, habe ich noch nie gehört. Darum kann dir wohl niemand helfen.
     
  3. Trumpii

    Trumpii ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    ...möchte mir keiner antworten, oder hat niemand eine Lösung parat???
     
  4. Trumpii

    Trumpii ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Also an der Hardware sollte es nicht liegen.

    Pentium 4 1800, 512 DDR, 2x40 GB Platten

    Die Platten sind jeweils etwa zu 30% belegt. Das Problem tritt bei beiden Platten auf. Es laufen keine Apps im Hintergrund. Jedenfalls keine die ich sehe...

    Windows 98 in der ersten Fassung ist drauf
    [Diese Nachricht wurde von Trumpii am 18.01.2003 | 10:09 geändert.]
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Die beliebte Frage nach dem BS und dem Rechner.

    Extremes Beispiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ein Pentium Pro - 200 unter 2k macht das weil die Einleitung der Löschaktion 100% den Prozessor auslastet, zwar nicht 1 Minute sondern nur ein paar Sekunden.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen