1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

beim mitschneiden kein sound?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mj1985, 20. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    250
    hi,
    hatte ja schonmal hier mein soundproblem geschildert! die karte ist immer noch die LT 9415 von LifeTec...! nun freute ich mich also das ich endlich sound hatte und wollte schöne videos machen, aber meine freunde wurde schnell getrübt als ich merkte das ich bei den video die entstanden sind diesmal kein sound hatte! ich hab schon die lautstärkeregler überall überprüft (auch bei aufnahme), ist alles an.
    dann habe ich mal versucht mit virtual dub aufzunehmen, aber irgendwie will das prog nur meine webcam nehmen ;(.
    habe auch noch exoTV probiert, aber ich komm mit allen programmen nicht so wirlich klar :(!
    kann mir jemand sagen woran es liegen könnte das ich keinen sound beim aufnehmen hab? also wenn ich beim mitschneiden bin hab ich ja sound, nur beim entstandenen avi-file ist kein sound!

    mfg mj1985
     
  2. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    250
    den ersten link kannte ich schon und der zweite link half mir sehr wenig! habe nach dem line-in bei aufnahme geguckt und ja es ist an!

    allerdings hatte ich auswählen net an...mal kurz testen..es geht...thx, komischerweise war bei auswählen wieder was auf microphon gesprungen :)!
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Zitat:....... überall überprüft (auch bei aufnahme), ist alles an.
    ......genau da,bei Aufnahme,sollte bei "Line in" auswählen" angehakt sein,überprüf das nochmal(Schlaulesen kannst du dich hier http://www.roko.goe.net/~dieter/pages/virtualdub.html und hier http://divx-anleitung.jopor.de/html/lautstarke_anheben.html
    [Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 20.07.2003 | 17:42 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen