Beim Musik abspielen kratzen und stocken

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von padeg, 13. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. padeg

    padeg ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich hab mir letztens einen neuen Computer zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

    AMD Athlon 1800+ (66°C-70°C), Asus A7V333 Mainboard, 256MB DDR 333, Hercules ATI All-in-wonder 7500, No-Name Netzteil 300Watt, Maxtor 60GB (5400 U/min) und zu guter letzt eine Terratec SixPack+ 5.1 Soundkarte, über opt. digitalkabel an der Stereoanlage angeschlossen. Via 4in1438(2) Treiber. Windows XP

    Nun zu meinem Problem. Wenn ich Mp3\'s bzw. Filme abspielen will kratzt und stockt der sound unerträglich. Ich wollte das System eigentlich auf sound spezialisieren und das ist wirklich nicht das gewünschte ergebnis!

    Erst dachte ich, es würde am on-board sound liegen, jedoch gab es immernoch probleme nach dem umstecken des Jumpers (disabled).

    Nach der neuinstallation von windowsXP war der sound noch einwandfrei, jedoch nach einiger Zeit (ca. ein stündchen) kamen die Probleme wieder.

    Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr woran es liegen könnte und ich hoffe hier kann mir einer helfen.

    Danke schon im vorraus

    Pascal
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Hallo

    Das ist zwar nur eine Vermutung aber der haken könnte der VIA Chipsatz sein, lade dir doch mal den PCI Patch(1.05) von der via Seite runter, das problem sollte dann behoben sein.

    schüss earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen