Beim Start blinken Icons im Takt?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dramaturg, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dramaturg

Dramaturg Byte

In einigen Abständen (möglicherweise nach Instalation von Software) tritt das Phänomen auf, dass nach dem Start von Windows XP die Icons erscheinen, dann wieder verschwinden, wieder erscheinen usw. ungefähr im zwei Sekunden Takt. Während das Hintergrund Bild bleibt.
    Im Taskmanger war zu sehen, das sich der Explorer unter Prozesse in dem gleichen Takt aus der Liste entfernt und wieder auftaucht. Als ich ihn als Prozess beendet habe, waren die Icons dauerhaft weg.

Was kann ich machen, um das zu beseitigen?!

Vielen Dank!

2. Dramaturg

Dramaturg Byte

DAnke für die prompte Antwort.

Heißt das, ich sollte einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation ansteuern? Könnte das helfen?

Das Problem tritt auf dem Laptop meiner Freundin auf - deswegen habe ich ihn in Augenschein genommen. Sie hatte das Problem und ich habe Vermutet, dass es mit der Instalation von "Spiele für XP" - einer billigen Spielesammlung zusammenhängen würde. Dann habe ich das Notebook aber über den TAg mindestens 15 mal gestartet ohne den Fehler reproduzieren zu können - dann hatte ich das "Love-san" Problem - runterfahren in wenigen Minuten. DAs habe ich beseitigt und den Microsoft Patch drauf geladen. Nach dem Neustart trat das Problem wieder auf.
    Jetzt ist es wieder weg ... Seltsam.
    Ich weiß nicht, ob sich die Wiederherstellung trotzdem lohnt?

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

da wird wohl die Shell (Explorer) von einer Software abgeschossen und startet sich dann autom. wieder
    neu. Dadurch kommt es zu dem blinken.

Welche Software hast du vor dem Fehler installiert ??.

Mögliche Abhilfe ist die autom. Reperaturfunktion von XP,
    betreffend Software die das Problem auslöst wieder deinstallieren.

Besser: Ein (wenn vorhanden) Image der Systempartition
    zurück spielen (Stichwort: Backup).

Gruss
    UKW

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen