1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Beim Start immer Frage nach Grafiktreibe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Feuereis, 16. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feuereis

    Feuereis ROM

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    7
    Ich habe gestern hier schon mein Problem geschildert, nun habe ich aber mehr Anhaltspunkte!

    Es handelt sich um ein Gigabyte Ga-7IXE4, mit 128 MB Ram, Athlon 800 Prozessor, Ati Xpert Grafikkarte,Soundkarte 128 PCI und weiters ist ein Modem installiert!
    Win 98 SE und die aktuellsten Treiber habe ich aufgespielt, auch das Bios wurde aktualisiert!

    Folgendes passiert bei meinem PC:
    Wenn ich den Netzstecker mindestens ein paar Minuten vom Stromnetz entferne und ich den PC dann starte tritt mein Problem auf! Win98 startet und sagt mir er hätte eine neue Hardware gefunden und möchte wissen wo es den Treiber findet! Wenn ich hier den Pfad des Grafikkartentreibers angebe, läuft alles so wie üblich ab und es wurde unter Win ein neuer Grafikkartentreiber installiert! Drücke ich aber bei der Aufforderung den Pfad anzugeben die Tastenkombination "Strg+Alt+Entf" und ich klicke dann auf herunterfahren, so ist beim nächsten Start alles im Butter und Win98 startet ohne Prob und ich brauche den Treiber nicht neu zu installieren! Bei allen weiteren Starts tritt das Prob nicht auf, erst dann wieder wenn ich den Netzstecker länger als 5 min ziehe, manchmal auch ohne Netzstecker ziehen!

    Kann mir nun jemand sagen ob es vielleicht die Batterie sein könnte oder ob es ein Konflikt zwischen zweit Hardwarekomponenten ist, oder vielleicht etwas ganz anderes!

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen