Beim Start öffnet sich Programme-Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ADAMSKI, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ADAMSKI

ADAMSKI Byte

hi,

hab das Problem , dass sich bei jedem Start der Programme Ordner öffnet und ich finde es nervig jedesmal den Ordner wegkilcken zu müssen. Hat einer ne Idee wie ich das Problem lösen kann?

THX ADAMSKI

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ADAMSKI

Ich vermute mal, daß das irgendwie automatisch beim Systemstart mitgeladen wird. Klick mal auf <<Start>> - <<Ausführen>> und gibt dort msconfig ein.

Dann poste bitte mal den Inhalt des Reiters Systemstart (oder ähnlich).

Gruß
    Nevok

3. fu_frank

fu_frank Byte

...dass eine Verknüpfung zu dem Ordner "Programme" im Autostart-Ordner liegt wäre wohl zu einfach, oder? :rolleyes:

4. ADAMSKI

ADAMSKI Byte

Hmm ... zwei von den vier Programmen die im Systemstart aufgeführt sind habe ich erst seit kurzem also muss es an einem der beiden liegen. Das ist 1. cFosSpeed und 2. NOD32 (Antivirus) die Programme sollen ja beim hochfahren gestartet werden aber wieso müssen die dabei den Programme Ordner bei start öffnen?

5. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit in Win2k, es ist der Ordner "Eigene Dateien", der immer im Explorer geöffnet wird

Selbstverständlich steht der weder im Autostart, noch ist der mit msconfig bzw. in den Run-Schlüsseln der registry auszumachen...

Das System ist auch mit den üblichen Softwares gescannt worden: nichts.

Man sitzt nur da und :confused: :aua: bei jedem Neustart (Was zum Glück meist nur einmal in der Woche vorkommt :p )

6. Faame

Faame Kbyte

schon mal probiert unter (win xp, bei 2k müsste es ähnlich sein)
    extras - ordneroptionen - ansicht - da ganz runter scrollen - voherige ordnerfenster beim start wiederherstellen.

lg stoffl

7. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

diese Option gibt es in W2k leider nicht o_0
    Oder es nur noch nicht "eingebaut" und bereits als Registry Schalter irgendwo vorhanden...
    Aber eigentlich dürfte er den Ordner nicht immer wieder bringen, da ich ihn ja jedes Mal schließe...

8. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

9. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

jaaa, der Tipp war bombig und über den war ich noch nicht gestolpert...ich hatte zwar gehofft der Diskettenlaufwerkszugriff hat auch was damit zu tun, aber offensichtlich ist dem nicht so, dennder bleibt.
    Aber endlich poppt der Ordner nicht mehr auf.
    Danke. :)

10. Manni1958

Manni1958 Byte

Hi,

lade dir mal das Programm Registry CleanUP von www.software4u.de. Mit dem Tool kannst du die Autostarteinträge bearbeiten, löschen oder eigene hinzufügen.

Gruß Manni

11. Faame

Faame Kbyte

ja unter 2k gibtz das nicht, aba er hat im xp board gepostet :rolleyes:

lg stoffl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen