Beim Start rattern desDiskettenlaufwerks

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TRI, 27. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRI

    TRI Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    70
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem, seit kurzem rattert beim Start von Windows XP Pro mein Diskettenlaufwerk für 2-3 Sekunden, als wenn es eine Diskette suchen würde. Wenn ich den Explorer oder Arbeitsplatz öffne habe ich das gleiche Phänomen. Ich kann nicht genau sagen, seit wann ich das habe, aber mein Rechner lief mindestens 2-3 Monate ohne dieses rattern, was sehr nervt.
    Bei Win98 konnte man noch das Suche nach dem Diskettenlaufwerk ausstellen, aber den Punkt habe ich bei XP noch nirgens gefunden.
    Hoffe auf Hilfe und schonmal vielen Dank
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Versuche es besser über die hilfe oder die Internet Page. Von allen Support Nummern halte ich wenig, weil die meist weniger wissen wissen als Du selbst ließt. FAQ auf den Internetseiten helfen meiner Mainung nach mehr, weil Fehler wie solche immer wieder auftreten.

    Gruß
    Christian
     
  3. TRI

    TRI Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    70
    Danke für den Tipp, es sollte der Virenscanner gewesen sein, denn wenn er deaktiviert ist, gibt es keinen Zugriff auf das Diskettenlaufwerk. Das Problem ist eben nur, das ich keinen Menüpunkt im Virenscanner finde, wo ich sagen kann nicht das Diskettenlaufwerk prüfen. Aber da werde ich wohl mal beim Support anrufen.
     
  4. Thomas K.

    Thomas K. Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Vielleicht der Virenscanner????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen