Beim Starten eines Dienstes - Meldung anzeigen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von ayck, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ayck

    ayck Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    42
    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Programm haben/schreiben, dass mir mit einem beliebigen Meldungsfenster anzeigt, wenn Dienst xy (xxyy.exe) auf meinem PC startet.
    Dies ist für mich interessant, weil ich wissen möchte, wenn ein bestimmter Dienst, der übers Netzwerk gestartet wird, für mich unsichtbar auf meinem PC startet.

    Wie kann ich das realisieren?
     
  2. ayck

    ayck Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    42
    Hallo Leute,

    kann es sein, dass keiner darauf eine Antwort weiß?
    Dass die Sache so kompliziert ist....

    Grüße,
    ayck
     
  3. ayck

    ayck Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    42
    hallo,

    ich gebe die hoffnung nicht auf.
    wer weiß, wie ich so etwas realisieren kann?
     
  4. ViP@r

    ViP@r Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Kannste net einfach über den Taskmanager unter Prozesse gucken ob dat Programm läuft??Würd dat net reichen?


    Gruß

    Viper
     
  5. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    mit vb6 kann man sich alle Prozesse auflisten lassen. Da kannst du einfach in der Liste gucken, ob dein xxyy Prozess dabei ist und dann alles mögliche machen.

    Wie du das machst? Schau selber nach unter www.activevb.de unter Tipps&Tricks

    mfg
    jojokoester
     
  6. ayck

    ayck Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    42
    Hi,

    nein - ich möchte merken, wenn während meiner Arbeit einer über eine Remote-Software auf meinen PC zugreift. Wenn dies der Fall ist, startet ein Dienst xy auf meinem Rechner.

    Wenn das der Fall ist, soll eine Meldung kommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen