Beim Systemstart automatisch einwählen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von ThadMiller, 1. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. summertime-rave

    summertime-rave Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    200
    Die datei umbenannt habe ich ja nur ich weiss nicht wie man eine verknüpfung mit dem autostartordner macht. Kann mir da einer sagen wie das geht?
    Habe xp als OS und DSL.

    Gruss
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Und genau die braucht man, wenn man sicher sein will, daß man auch wirklich seine Flat benutzt und nicht etwa immer lustig den zuletzt eingefangenen Dialer "nutzt" .

    Mein Tipp: Finger weg von derartigen Automatismen, es sei denn, es läuft wirklich per DSL. Aber nicht bei Analog- oder ISDN-Verbindungen per Modem oder Steckkarte.

    MfG Raberti
     
  3. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Registriert seit:
    9. Januar 2001
    Beiträge:
    396
    Also ich hab ne Verknüpfung meiner DFÜ-Verbindung in den Autostart.
    Enter drücker---fertig...

    Wo liegt der Unterschied??


    Was ich erwartet hätte, wäre ein WIRKLICH KOMPLETTE automatische Einwahl.


    gruß
    Thad
     
  4. Xyloid

    Xyloid ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    die Lösung von ShoAn ist sicher die beste, allerdings gibt es noch eine weitere:

    rasdial "name der verbindung" username passwort

    stellt ebenso automatisch eine verbindung her. Hier gibt es nur das Sicherheitsproblem, dass das Passwort im Klartext hinterlegt werden muss, sp dass ich die andere Lösung auf jeden Fall vorziehen würde.

    Wundert mich nur, dass die PCWelt keine dieser beiden (sehr einfachen) Lösungen gefunden hat und den Umweg über ein VB Script nimmt.

    Nico
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen