Beim Übertragen auf Rechner Probleme

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Borito, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Borito

    Borito Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Hi,
    ich habe ein paar mal versucht selbsgemachte Aufnahmen von einer MINI DV Kamera auf den Rechner, bzw. Notebook zu übertragen. Aber nach 5-10 Minuten fängt er an, Bilder zu überspringen, d.h. der Rechner kommt nicht mit der Übertragungsrate zurecht. Dabei hat das Notebook einen AMD 2400+ und müßte doch eigentlich schnell genug sein??
    Bisher habe ich das Programm ULEAD VIdeo 6 benutzt.
    Liegt es am Programm??

    Kann jemand helfen????? Danke
     
  2. Borito

    Borito Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Also bei dem Programm welches ist bisher benutzt habe konnte ich nur einstellen, ob ich die Datei als DV oder MPEG übertrage. Angeschlossen ist die Kamera natürlich über Firewire.
    Aber ich habe mir gerade bei eBay Pinnacle Video 8 bestellt. Ich habe die Vermutung es liegt an diesem Programm, da es nur eine Basic Version ist und ich kaum etwas einstellen kann.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi, ist die direkte (digitale) Übertragung mit mittlerer Datenrate einstellbar/ist der Codec festgelegt oder variabel ? Wie überträgst du überhaupt von Cam auf HD? HD defragmentieren, Caches richtig einstellen (eventuell den WinCache umgehen, probieren), dann einen "vernünftigen" Video- und AudioCodec auswählen (z.B. mpeg4 und ADPCM) mit ausreichend hoher (nicht maximaler) Datenrate. Wenn du es mit VirtualDub versuchst, kann ich dir Parameter geben.
    MfG
     
  4. Borito

    Borito Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    512 MB Ram (abzüglich 64 für die Grafik), und die Festplatte hat 7200 umdrehungen. Eigentlich müsste das ja alles reichen....
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    das liegt wohlmöglich an der Festplatte, die nicht schnell genug die Daten schreibt. Was ist es denn für eine (5400 o. 7200 U/min)? Auch das Filesystem wäre interessant (FAT32 oder NTFS?). Genug Arbeitsspeicher ist vorhanden? Fragen über Fragen.:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen