Beim Zeichen 'at' stürtzt so ziemlich jedes Programm ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von NeoX2K5, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NeoX2K5

NeoX2K5 ROM

Hallöchen.
    Hab seit 2 Tagen ein totales Problem mit dem 'at'-Zeichen.
    Wie ihr bereits seht, kann ich das Zeichen nicht einfach schreiben, da mir sonst fast alle Programme abstürzen (von Firefox bis zu WinAmp im SysTray).
    Die Prozesse werden schlicht und ergreifend gekillt und existieren nicht mehr als Handle. TrayIcons verschwinden, wenn man darüber fährt (auch diese Programme verabschieden sich also).

Ich habe auch schon probiert das Symbol per "Bildschirmtastatur" einzugeben. Es passiert jedoch genau dasselbe.

Weiß jemand woran es liegt? Es muss an der Eingabe liegen, da die Anzeige (bspweise bei bekannten Mail-Adressen im Firefox) problemlos abläuft.

Danke für jeden Tipp
    NeoX2K5

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Prüfe dein System mit nem Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

3. NeoX2K5

NeoX2K5 ROM

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:haare: Dein System ist ja uralt...

Schnellstens die Windows-Update Seite besuchen: http://windowsupdate.microsoft.com/

Folgende Dateien solltest du beim online-Scan ( http://virusscan.jotti.org/de/ ) prüfen lassen:

5. NeoX2K5

NeoX2K5 ROM

Also:
    1. Ich verwende den IE nicht, daher ist es zur Zeit unnötig in zu aktualisieren
    2. Von den Service Packs halte ich persönlich nicht viel (das ist nur meine Meinung), da ich behaupte, dass die SPs nicht nur Vorteile mitbringen
    3. Die Dateien sind bereits geprüft worden und es wurde nichts gefunden
    4. Es kann eigentlich nicht an einem der laufenden Prozesse liegen, da das Problem erst vor 2 Tagen eingetreten ist. Ein Neustart konnte nichts ändern. Zuvor wurden keine neuen Programme installiert und es läuft dauerhaft der NOD32 - Scanner in der aktuellsten Version. Demnach kann es eigentlich nur an einer defekten Systemdatei oder an fehlerhaften Settings im Tastaturbereich liegen. Ich habe eine Standardtastatur und keine weiteren Sonderfunktionen oder konfigurierbare Tasten daran.

Trotzdem Danke für deine Bemühungen

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nun, wie du meinst... :rolleyes:

Ich kann und will aber zu einem veralteten System keine weitere Hilfe geben. Viel Glück bei der Fehlersuche, ich steige hier aus.

:wink:

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ NeoX2K5

zu 1.: Auch wenn du den IE nicht verwendest, solltest du ihn so aktuell wie möglich halten.

zu 2.: Die Vorteile, die die Service-Packs bringen, überwiegen die wenigen Nachteile.

Das ist meine Meinung!

Und nun viel Glück bei der Ursachenforschung...

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen