Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Koray, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koray

    Koray Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    23
    Hallo Leute,

    Ich hab seit einiger zeit ein Problem mit Win 98SE und zwar gehts um folgendes:
    Beim hochfachren von Windows erhalte ich seit einiger Zeit die folgende Fehler meldung : " Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten. Der Computer wird neu gestartet und der Fehler behoben" diese meldung kommt während der Desktop aufgebaut wird. Wenn ich nicht auf " OK " klicke kann ich ganz normal weiter Arbeiten ansonsten wird ein neu start durch geführt und es läuft alles ganz normal es ist aber auch schon vorgekommen das ich mehrmals neu Starten musste oder " Scanreg / fix " durch geführt habe damits Korrekt hochfährt.
    Es Passiert auch nicht jedesmal ich habe irgendwie das gefühl das wenn ich länger surfe oder am PC Arbeite kommt der Fehler häufiger vor. Ich komme einfach nicht dahinter woran es liegen könnte. Ein Virus ist nicht drauf. Ich habe auch schon die Partition Formatiert und Win 98Se Frisch Installiert und der Fehler kommt schon wieder ich hatte auch schon MS Office 2000 in verdacht aber eine Deinstallation von MS Office brachte auch keinen erfolg ich weiss einfach nicht woran es liegen könnte.
    Bei den anderen Partitionen ( 4 x Win 98 Se 1x Linux Debian )
    läuft alles ganz normal.
    es wäre echt super wenn jemand mir weiter helfen könnte
    Dank im voraus für eure hilfe

    MFG

    BS: Win 98Se
    AMD 1500
    1 x 160 GB HD
    1 x 80 GB HD
    1 x 60 GB HD
    512 MB Speicher
     
  2. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    hast du vielleicht defekte sektoren auf deiner festplatte? lass sie am besten mal mit nem programm überprfüfen. :google:
     
  3. Koray

    Koray Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    23
    Festplatte ist in Ordnung habe ich schon getestet
     
  4. Koray

    Koray Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    23
    Festplatte ist OK habe ich schon getestet
     
  5. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    143
    gib den fehler mal bei :google: ein

    zuvor probier aber mal im dos-modus: scanreg /RESTORE
     
  6. Koray

    Koray Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    23
    hab ich schon gesucht aber nichts gefunden leider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen