1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Beim zugriff auf die Systemsteuerung ist ein Fehler aufgetreten.

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von chicago, 20. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chicago

    chicago Byte

    Hallo,

    wer kann mir helfen?

    Habe einen MMx 450er Rechner mit Gigabyte Board GA-5AX, 320 mb ram, Matrox Grafic,und Netzwerkkarte.

    System neu aufgespult und bekomme jetzt immer wieder die Meldung, wenn fast alles gut installiert ist:

    Beim zugriff auf die Systemsteuerung ist ein Fehler aufgetreten.
    Der Computer wird jetzt neu gestartet und der Fehler behoben. OK

    Wenn der Neustart erfolgte, hab ich wieder die Grundeinstellung bzw. Startbildschirm von 98,ohne die zuvor installierten Treiber für Grafic oder Netzwerk......
    Weiß einer was das sein kann?

    Danke
    Chicago:confused:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. chicago

    chicago Byte

    Hallo,

    komplett neu drauf ... mit format c:\ ..

    komplett frisch
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal ohne Netzwerkkarte starten?

    Was für eine Grafikkarte, Treiber?
     
  5. chicago

    chicago Byte

    Grafic Matrox g200 oder so .... mit original treiber cd.
    kann auch mal versuchen ohne Netzwerkkarte....

    ich melde mich wieder wenn ich es probiert hab.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Grafic Matrox g200

    Mit der Karte soll es Probleme mit DirectX 9 geben.
    DirectX 8 ist aber damit möglich.

    Ist DirectX 9 installiert?
     
  7. chicago

    chicago Byte

    hallo,

    habe noch directx8 drauf.... aber warscheinlich ist es die Matrox gewesen.... hab sie jetzt draussen und es scheint zu laufen .....
    werde aber nochmal posten obs so war....

    Danke dir auch

    Chicago
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen