Bein einem Notebook das Bios öffnen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Regelbrecher, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Regelbrecher

    Regelbrecher ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe im Moment eine ziehmlich wichtige Frage. Ich muss unbedingt in das Bios von meinem Toshiba Satellite 1800 Notebook aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Die größte Unverschämtheit ist, dass selbst im Benutzerhandbuch das Bios kein einziges Mal erwähnt wird.
    Ich habe in Erwägung gezogen das es sich vielleicht mit einer mitgelieferten CD starten lässt aber das war vergebens, die Cds sind lediglich für eine Festplatten-Formatierung.
    Das einzige was während des Startens angezeigt wird ist, dass ich mit der Taste F2 ins Boot-Menü komme aber das hat nichts mit dem Bios zu tuen da kann ich nur regeln ob er von CD, der Festplatte, einer Diskette oder mit den alten Einstellungen booten soll.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Regelbrecher
     
  2. Lobo4711

    Lobo4711 ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    Hast Du schon mal beim Hochfahren versucht, die "ESC" Taste, oder die "Entf" Taste zu drücken?

    mfg

    Reinhard
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.474
    Das ist schon das Bios. Der Hersteller hat nur nicht mehr Optionen freigeschaltet (was bei Notebooks auch meist Sinn macht). Es hilft nur nach einem alternativen BIOS zu suchen und dieses aufzuspielen.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen