Beiträge löschen ???

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von dnalor1968, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Wir haben eine technische Änderung dahingehend ins Auge gefasst, das Ändern von Beiträgen mit einer zeitlichen Befristung nach der Erstellung zu versehen; möglicherweise ist das inzwischen durch die Technik realisiert worden.
     
  3. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @ dnalor1968

    Wir werden ja sehen, ob der Herr Administstrator "ebonner" Recht damit hat, dass man seine Beiträge bis zu einem Alter von 60Min, ändern kann. Siehe hier!


    mfG, Manfred

    Edit: Das Ändern ist möglich, das Löschen vom Beitrag, leider nicht!
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Das ist völlig korrekt, da so gewollt...
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Melde so einen Beitrag einfach (Warndreieck) und ein Moderator löscht diesen dann.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Hallo kalweit,

    wobei man bei eigenen, doppelt erstellten Beiträgen leider keinen Meldeknopf hat.

    Man kann sich natürlich mit dem Posting darunter oder darüber begnügen und im Meldetext klarstellen, worum es geht (Beitragsnummer im Thread). Aber ein Meldeknopf für eigene Beiträge wäre nach der Umstellung sicher nicht verkehrt, da inzwischen ganz nützlich.

    Gruß
    Thor :)
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Stimmt.....
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Aber mal ehrlich: wie oft kommt das denn vor?

    Ich begrüße die Neuregelung der Editierfunktion - das betrifft sowohl die zeitliche Einschränkung für das Ändern eines Beitrages als auch die Tatsache, daß User ihre Beiträge nicht mehr selbst löschen können.

    Leider ist diese Freiheit schon öfter mißbraucht und damit das Forum regelrecht sabotiert worden.
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin Winnie,

    mir geht es nicht darum, uneingeschränkte Editierfunktion für meine Beiträge zu haben.

    Da aber dem User die alten Möglichkeiten entzogen wurden, wäre es schon konsequent, wenigstens eine Meldemöglichkeit für den selbstverzapften Unfug schaffen.

    Mir ist ein Doppelposting schon passiert, ich konnte aber einen "zweiten Gedanken" dann während der Editierphase reinschieben, den ich im ersten gewollten Beitrag vergessen hatte zu erwähnen.

    Die scheußlichen Löschaktionen in der Vergangenheit bei Accountvernichtung mag ich auch nicht, aber hier geht es ausschließlich um Fehlerkorrektur in den Händen der Moderatoren. Und so einen kleinen Knopf hinzuzufügen, ist ja nun auch nicht die Welt, oder? :nixwissen

    Gruß,
    Thor :kaffee:
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Ich hab da so meine Vermutung - aber ich leite es mal weiter...
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    --- :danke: ---
     
  12. cooljk

    cooljk Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    Ich hätte da auch mal ne Frage:

    Wieso bekomme ich manche Themen nicht mehr angezeigt wenn ich sie im Newsletter anklicke:

    Im aktuellen ist dies

     
  13. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Ich schätze mal, der Thread wurde entweder gelöscht oder in einen Bereich verschoben, zu dem du keinen Zutritt hast (Modboard).
     
  14. ebonner

    ebonner Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    420
    Der oben genannte Thread wurde verschoben, da er Schmähkritik und personenbezogene Daten enthielt. Der Nutzer des Threads wurde per PN informiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen