bekante Inhalte nur einmal einladen??

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von PiCiJi, 9. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PiCiJi

    PiCiJi ROM

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    1
    Hi Leute, ich baue eine HP, bestehend aus 3 frames. 2 Frames beschreiben die Menü Steuerung und sollen permanent unverändert bleiben. ein frame soll die Inhaltsseiten darstellen. Das hab ich soweit auch alles hingekriegt, aber das Gesamtlayout geht put, sobald ich z.B oben das Menü von Internet Explorer größer und kleiner ziehe. 1. Frage kann man da eine Größe erzwingen? Ich habe die Seite schon soweit abgesichert, das sie immer in 1024 x 768 dargestellt wird und nicht verändert werden kann aber das ist sehr user abstoßend befürchte ich.

    Das mit den frames gefällt mir immer weniger. Darum tendiere ich dazu nur ein frame zu bennutzen, einziges Problem dabei ich möchte auf meine tolle Navigation nicht verzichten, mittlerweile ist sie schon 123 kb gross. Das Problem an was ich jetzt denke, ist das sobald ich bei einem Frame die Inhaltseite wechsle, muss ich die Navigation in das gleiche frame wieder miteinladen und das dauert dann ewig. Es soll halt nur ne einmalige sache sein, darum die frames.

    Nun hab ich gehört es ist möglich die Navigation in externen html und Javascript Datein zu speichern und sie dann am Anfang einer html Datei (Inhaltsseite) neu einzuladen, so das praktisch nicht in jede Inhaltsseite die Navigation reingecodet werden muss.
    Stimmt das? und viel wichtiger kann ich erreichen, das die Navigation im Speicher bleibt und trotz Aufruf nicht neu geladen werden muss. Wenn das funzen würde, könnte ich auf die unpraktischen frames verzichten. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich geschrieben habe.
     
  2. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus !
    Ich habe auf meiner Seite dieselbe Frameordnung wie Du.
    Entweder Du schreibst Deine Frames gleich bei 800*600, oder Du schreibst sie auf 800*600 & 1024*768. So hab ich es jedenfalls gemacht (Was auf keinen Fall heißt, daß es richtig [bzw. ordentlich] ist!!!)
    >>Ich habe die Seite schon soweit abgesichert, das sie immer in 1024 x 768 dargestellt wird und nicht verändert werden kann aber das ist sehr user abstoßend befürchte ich.<<
    Das würde ich eher als "unfreundlich" bezeichnen...
    Gruß,
    Tobias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen