1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bekomm den Klingelton nicht weg!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von sonja 2, 24. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonja 2

    sonja 2 ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    wie bekomm ich den nervenden Einwahlton meines Modems weg ?
    Es ist alles auf leise gestellt,aber der Ton bleibt.

    Wo kann ich noch suchen um dies abzustellen.

    liebe grüsse
    sonja 2
     
  2. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    ja, das dürfte gehen

    ATl0&m0
     
  3. gencman

    gencman Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    80
    Hi, ganz abschalten würd ich den ton ja auch nicht... aber wenn Du es leiser stellen willst, so geht das soweit ich weiß, nur mit dem passenden Originaltreiber des Modems (also kein "Standardmodem" als Gerät verwenden, sondern "Acer Surf bla bla" oder "Creative blabla" als Gerät und davon am besten den allerneuesten Treiber updaten).

    Ob die Lautstärke mit einem AT-Befehl leiser gestellt werden kann, weiß ich leider nicht, vielleicht hat ja jemand ne Idee.

    gruß
    gencman
     
  4. sonja 2

    sonja 2 ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    wenn man es so sieht,habt ihr Recht,muss ich mich halt daran gewöhnen... klingeligeling..:-))

    danke!
    liebe grüsse
    sonja
     
  5. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Seh ich ähnlich... Einwahlton ist praktisch, würde ich so hinnehmen - immerhin weiss man so, dass das Modem Verbindungen aufbaut (erlaubt oder unerlaubt).

    Siehe hierzu auch: "Hilfe, mein Herd wird heiss" bzw. "Was tun - Fernseher erhellt das Wohnzimmer?" :D
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    den Schallwandler vom Modem weglöten, wieso willst du den abstellen, so kannst du doch garnicht feststellen, wenn ein Fehler vorliegt an der Leitung oder gar jemand telefoniert an einem paralell angeschlossenen telefon und gerade mächtig durch einwahlversuche gestört wird, den hörst du dann aus dem Modemlautsprecher
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen