bekomm win98 nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von baps, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baps

    baps Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    40
    Hallo

    Ich habe mir einen neuen rechner zusammengestellt und zusammengebaut.
    hab dann die festplatte mit einen Boot-Tool von maxtor partioniert und danach formatiert. Dann hab ich win 98 problemlos installieren können aber nach dem ersten neustart wenn die hardwareerkennung beginnt und die systemeinstellung eingestellt werden kommt immer ein ausnahmefehler ( Ausnahmefehler OE in Adresse 015F:BFF8048Eund danach ein paar schutzfehler. Ich kann mich auch nicht an Microsoft wenden um das rauszubekommen da ich keine Mails schreiben kann.

    System: ASUS A7N8X deluxe
    Athlon XP 2600+
    Sapphire Radeon 9500
    Maxtor 80.1 GB SATA festplatte

    Bitte helft
     
  2. baps

    baps Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    40
    hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert an den bios einstellungen und da hab ich wohl von vornherein die RAM-timings zu scharf eingestellt. jetzt funktionierts anständig.

    Vielen Dank
     
  3. baps

    baps Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    40
    aber wirklich helfen tut das leider nicht, bis auf das ich vielleicht mal die bios einstellungen zurücksetzten könnte und dann nochmal probieren. kann man nicht irgendwie herausfinden was genau die fehlermeldung bedeutet?
     
  4. baps

    baps Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    40
    Welchen artikel dort?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen