bekomm wurm nich weg!!!! bitte Heffen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von goodi, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goodi

    goodi Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    80
    Hab seit ein paar tagen den wurm alcan.a drauf bekomme ihn aber nicht weg würd mich sehr über eure hilfe freuen
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    vergiss es; der wurm bringt eine backdoor mit, da kann keiner mehr sagen was sonst noch alles draufgespielt wurde.

    neu installieren, alle passwörter ändern und nächstes mal vorsichtiger sein
     
  4. Pork

    Pork Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    15
    Grundsätzlich ist es natürlich möglich, daß über die Backdoor weitere Werkzeuge durch einen Angreifer auf den Zielrechner hochgeladen werden.
    Eine Übersicht über die durch den Wurm vorgenommenen Veränderungen am Dateisystem findest Du unter http://www.viruslist.com/de/viruses/encyclopedia?virusid=80560
     
  5. goodi

    goodi Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    80
    will mein pc aber nicht komplett platt machen kennt jemand eine andere lösung?!? :bet: :heul: :aua:
     
  6. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Oben stehen doch zwei sehr hilfreiche Links, damit würde ich es versuchen. Anleitungen ausdrucken, Virenscanner aktualisieren, OFFLINE GEHEN, alle aufgeführten Pfade überprüfen und löschen, evtl. Autostart-Einträge checken und dann einen Full Scan laufen lassen...

    :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen