1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bekomme beim Start diese blöde Fehlermeldung nicht weg

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mc-cracker, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc-cracker

    mc-cracker ROM

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    6
    Hi Leute.

    Habe nun schon wieder ein Problem mitdem ich nichts anfangen kann. Schaut Euch diese Fehlermeldung an: http://www.the-pc-power.de/Photos/error.jpg

    Ich habe eMule laufen. Dort ist der Webservice "Mobilemule" auf port 80. Aber da habe ich den Haken schon weggemacht.

    Aber die Meldung kommt trotzdem bei jedem Start.

    Habe schon versucht mal 127.0.0.1 Anzuwählen und da fragt er mich nach Benutzername und Passwort. Ist das normal?



    Was ist das?

    bye,
    Mario
     
  2. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    Hmm, such mal in den Diensten der Computerverwaltung ob da was steht mit Mobilemule oder nur Emule, wenn ja dann stoppe den Dienst...
    Vielleicht hilft dir in diesem Fall das Board vom Esel eher weiter, das ganze Projekt scheint noch im Beta-Statium zu sein:
    http://mobil.emule-project.net/index.php?page=home&language=de
     
  3. mc-cracker

    mc-cracker ROM

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    6
    ein apache habe ich nicht laufen.
    was ein IIS ist weiß ich jetzt nicht.

    Es fing ja alles an als das ding von eMule benutzte. Nun bekomme ich den mist nicht mehr weg.
    Auch das deinstallieren von Emule brachte nichts.

    cu,
    Mario
     
  4. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    Hast du vielleicht nen IIS oder Apache "aus Versehen" am laufen? gleichzeitig mit dem Webinterface vom Esel...dann gib doch mal die Adresse durch dass ich mal nachschauen kann ;-))
     
  5. mc-cracker

    mc-cracker ROM

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    6
    hi.


    ich kann mit den ganzen Daten die da kommen nichts anfangen.
    kannste da mal nachgucken?
    ich würde die dir dann senden.

    cu,
    mario
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Schwierig...

    Meine PF (Tiny Personal Firewall) kann das; sonst kenne ich kein derartiges Proggy. Möglicherweise gibt es irgendeine GEHEIME VERSTECKTE ILLEGALE Windowsfunktion dafür :confused:

    Feststellen, welche Ports offen sind ist einfach: netstat -a. Aber welches Proggy da dran hängt...
     
  7. mc-cracker

    mc-cracker ROM

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    6
    hi Leute.
    Ne ich weiß nciht welches Programm das sein kann.
    Gibt es kein Prog wo man die Ports sehen kann und welche Programme Sie benutzen?

    Wo kann man das denn alles sehen und finden. Sorry davon habe ich null schimmer.


    cu,
    Mario
     
  8. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    HAst du irgendwie ähnliche programme wie emule, das könnte das sein.......
     
  9. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Ist eigentlich eine recht eindeutige Fehlermeldung. Irgendein Programm hat _vor_ eMule den Port 80 geöffnet und daher kann Mobilemule nicht darauf zugreifen und produziert die Fehlermeldung.

    Finde erstmal heraus welches Programm dafür in Frage kommt (nicht nur in den run-Schlüsseln suchen, es kann auch als Service eingetragen sein)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen