Bekomme Icons nicht endgültig gelöscht.

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Radagast, 3. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radagast

Radagast Byte

Hallo, brauch mal Eure Hilfe.
    Problem: Ich hatte eine mehrteilige Rar-Datei gesaugt, aber weil mir die Downloadrate zu niedrig war letztlich abgebrochen. Anscheinend hatte ich auch keinen separaten Zielordner für die Files angegeben, denn Sie erschienen als Icon auf meinem Desktop.
    Na ja nicht weiter schlimm, Files markiert und mit Shift+löschen endgültig gelöscht - so dachte ich. Beim nächsten hochfahren des System waren die Rar-File-Icons wieder an Ihrem Desktopplatz ?! (Größe der Dateien 0)

Fragen:
    Wie kommt denn das ?
    Wie bekomme ich dieses Icons von meinem Desktop denn nun endgültig gelöscht ?
    In welcher Datei sind denn diese Desktopeigenschaften abgespeichert und kann man die ggf. direkt editieren ?

Ist zwar nicht so megawichtig, aber Ihr wisst ja vielleicht wie das ist, erstens stört es irgendwie ja doch diese Iconleichen auf dem Desktop zu haben und zweitens nervt es einen, dass man nicht weiß warum das so ist.

Mein OS MSWin98 SE

Danke Euch im Voraus für Eure Mühe.

Gruß Radagast

2. Radagast

Radagast Byte

Danke Jolly,

Desktop ist wieder sauber.

Gruß Radagast

3. JollyT

JollyT Kbyte

Wenn sich das Icon löschen lässt, aber nach dem nächsten Start wieder da ist, dann wird es von irgendeinem Programm wieder dorthin gelegt.
    Also entweder in MSConfig nach dem verantwortlichen Autostartprogramm suchen und deaktivieren oder im MS-DOS-Modus mit "scanreg /restore" eine ältere Registry wiedereinspielen. Hinweise dazu: http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-exkurse/scanreg/sr_restoreauto.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen