1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bekomme kein Freizeichen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von snoopy3386, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snoopy3386

    snoopy3386 ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ich hab an meinem Laptop ein Conexant 56k Modem, bei der Einwahl über z.B. Smart Surfer oder msn bekomme ich kein Freizeichen! Unser Haus besitzt eine Telefonanlage und beim Telefonieren aus dem Haus raus, muss eine 0 und eine kleine Pause vorgewählt werden! bei den Smart-Surfer-Einstellungen hab ich dadurch als Wählvorzeichen "0w" eingegeben! das stimmt sicher, weil mein anderer pc genauso einwählt, und der funktioniert!

    dieses Problem hatte ich schon einmal, darauf hin, hab ich den Treiber neu installiert, dann hat es funktioniert! nachdem ich jetzt recovery gemacht habe, funktioniert es auch mit der treiber-neuinstallation nicht mehr!

    Danke für ihre Hilfe

    gruss oliver
     
  2. rooster

    rooster Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Es ist ganz einfach. Dein Modem wartet auf den Amtston und die Telefonanlage liefert ein Nebenstellenzeichen. Wenn Du in den Modemeinstellungen den Haken bei "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" entfernst, ist alles in Butter.
     
  3. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    hast du auch nicht vergessen, die richtigen einwahlparameter zusätzlich zu setzen? Ich glaube beim betrieb einer telefonanlage, musst du zusätzlich atx3 o. ä. angeben, falls dir das nichts sagt, frag google. ansonsten hoffe ich dir helfen zu können...

    gruß
    chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen