Bekomme keine großen Dateinen auf 1GB SD Karte

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von Scooby83, 27. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scooby83

    Scooby83 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Hoffentlich kann mir hier ja vielleicht jemand weiterhelfen :bahnhof:

    Ich habe den O2 xda Mini Pocket PC.
    Da ich ich auf dem Gerät eine Pocket Version von Wikipedia verwenden wollte, habe ich mir diese Woche von Amazon folgende 1GB SD Karte bestellt:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00076WEY2/303-4929520-1690631?_encoding=UTF8
    Nun habe ich mir die aktuellste Version von TomeRaider installiert und zudem ein passende Wikipedia Version von ca. 600MB.
    Tome Raider zu installieren ging relativ problemlos, auch ein paar kleiner ebooks unter 100MB liefen gut. Nur jetzt schaffe ich es nicht, die große Wikipedia Datei irgendwie auf meine Karte zu bekommen.

    Zuerst habe ich versucht, die Datei direkt mit dem verbundenen PocketPC in den Ordner "Speicherkarte" zu kopieren; ein Kumpel von mir hat es auch so gemacht und hatte wohl keinerlei Probleme.
    Bei mir dagegen tut sich bei der Fortschrittsanzeige erst mal gar nichts; nach einer gewissen Zeit fängt er zwar an zu Kopieren, bei ca. 2 - 3 Balken fängt es jedoch jedes mal wieder von 0 an. Nach einer Stunde habe ich den Kopiervorgang abgebrochen.

    Danach habe ich versucht, die Datei über einen Kartenleser zu kopieren. Hat einwandfrei funktioniert, nur: TomeRaider konnte die Datei danach nicht mehr lesen mit der Meldung, es wäre ein entweder ein veraltetes Format (was nicht der Fall ist) oder sie wäre nicht verfügbar - die Meldung kam sowohl beim Öffnen auf der Pocketversion, als auch beim Versuch, die Datei auf der Kate über die PC Version zu starten; die Ursprungsdatei auf dem PC läuft dagegen fehlerfrei. Auch die kleineren eBooks, die vorher ja noch funktionierten, hatten dann auf einmal diese Fehlermeldung!
    Ich habe Dateien dann von der Karte gelöscht, die Eigenschaften zeigten mir aber an, dass auf der Kartei kein Speicherplatz mehr verfügbar sei (obwohl sie absolut leer war!). Habe darauf bei die Karte formatiert. Seitdem versuche ich auf verschiedenen Wegen, die Dateien irgendwie zu kopieren, aber auch auf anderen Computern hatte ich kein Glück :confused:

    An der Datei kann es ja eigentlich nicht liegen, bei meinem Kumpel läuft ohne Probleme und auf meinem PC selbst ja eigentlich auch. Außerdem habe ich auch versucht, andere Dateien dieser Größenordnung direkt über dein Pocket PC zu kopieren, es ist aber immer das selbe Spiel (weiter als 3 Balken kommt er nicht)

    Dachte die Karte hätte vlt. einen Herstellungsfehler, jetzt habe ich mal eine SD Karte meines Vaters versucht, aber auch bei der das "3Balken" Problem... :aua:

    Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende. Hab die ganze Nacht rumversucht, aber keine Lösung gefunden, ich hab ja noch nicht mal ne Ahnung, an welcher Komponente (Karte? Datei? PC? CardReader?...) der Fehler denn liegen soll... :(
    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Scooby83

    Scooby83 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Ok, nachdem ich es noch mal versucht habe über den xdaMini direkt hat es heute doch funktionert, die Datei fehlerfrei auf die Karte zu bekommen. Die Anzeige ging zwar nie weiter bis 3 Balken, aber kopiert hat er derweil wohl trotzdem, hat halt insgesamt eine Stunde gedauert...

    Mich würde aber nach wie vor natürlich interessieren, warum alle Dateien fehlerhaft sind, sobald eine 500MB Datei über einen Kartenleser kopiert wurde... kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen