1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bekomme meine Festplatte nicht formatiert

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Andreas Grambow, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas Grambow

    Andreas Grambow ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte bei mir Windows XP komplett neu installieren. wenn ich jedoch im Explorer auf Laufwerk C: formatieren gehe, sagt der PC, das das Laufwerk benutzt wird, was ja wohl auch stimmt, und daher keine Formatierung möglich ist. Und wenn ich meine Windows CD (Original) einlege sagt er dass die auf der CD enthaltende Version älter ist als die auf dem rechner. Ist aber die selbe CD, habe ja nur diese für diesen Rechner.

    Also was tun.

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Gruß

    Andreas
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  3. Andreas Grambow

    Andreas Grambow ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    mein Problem ist, kein Brenner.

    ich bekomme im Setup allerdings die Fehlermeldung

    die Datei iaStor.sys fehlt. was ist das für eine? ab diesem Punkt wird das Setup abgebrochen

    Gruß

    Andreas
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kannst du die Meldung des Windows-Setup nicht quittieren und trotzdem neu installiern? Das sollte eigentlich möglich sein.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja was denn jetzt? Ich dachte das Setup weigert sich Windows zu installieren?


    Kann es sein dass du die Windows-CD unter laufendem Windows einlegst?
     
  6. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    :aua: Du kannst 1. unter laufendem WinXP die Systempartition nicht löschen und auch nicht einfach WinXP von CD drüberbügeln... als boote von der CD und dann klappt das auch
     
  7. Andreas Grambow

    Andreas Grambow ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    man bin ich d.....

    scheint jetzt zu funzen

    Danke

    Gruß

    Andreas
     
  8. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    Du kannst deine Festplatte doch nur im Dos modus formatieren.
    d.h.: wenn du deine XP CD einlegst, einen neustart machst, dann wirst du gefragt ob du das setup starten willst. Dann einfach die anweisungen befolgen un wenn du gefragt bist ob du formatieren willst, sagste jo.

    Ich denke zu mindestens dass das dein Problem war, oder??
    Wenn nicht, schreib mal hin was du schritt für schritt machst.
    (1. cd einlegen usw...................)

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen