Bekomme nero nicht mehr auf die Platte???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von netzreiter, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. netzreiter

    netzreiter ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Ich bekomme nero nicht mehr auf die Platte , wen ich die CD einlege und auf Instalieren gehe müsste doch ein Fenster auf gehen wo er mich Fragt Reparieren oder Update macht er aber nicht.

    Tut sich garnix Einstellungen<systemsteuerung>sofware ist er auch nicht eingetragen.

    Das heist im Klartext ich kann ihn nicht Deinstalieren und auch nicht neu instalieren,ist aber erst seit ich mit den HD Cleaner die Regestry gesäubert habe und dabei sind drei vier dateien die nero gehörten mit Flötten gegangen!!!


    Und nu , please help.

    Ich muss dateien sichern weil ich mal wegen dieversen Probs eventuell Format C machen will.

    Gruss
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    es gibt direkt bei Nero ein Clean-Tool, das alle Nero-Programme, Registryeinträge und Dateien recht zuverlässig beseitigt:

    http://www.ahead.de/de/631938347293151.html

    Probiers mal aus und versuch dann, Nero neu zu installieren.

    Gruss,

    irish-tiger.
     
  3. netzreiter

    netzreiter ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Vielen dank für die antwort , das sind ja düstere aussichten.:(

    Nu ja wenn es nicht anders geht , werde ich wohl format c machen müssen.

    Gruss
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Woran man sehen kann, daß diese diversen Putztools auch zum Teil schrott sind - zumindest darf man sie nichts ohne Aufsicht tun lassen! Eine Sicherung der Registry von vor der Aktion hast Du ja sicher nicht, oder?
    Aber egal: falls Du von Nero 5 redest - da gibt es ein Clean-Tool von Nero selbst, weil es mit der Installation von v6 öfters Streß gegeben hat.
    Falls Du schon von v6 redest, könnte man ja mal probieren, ob das 5er Tool da auch hinhaut - allerdings mach hundertprozentig vorher eine funktionierende (!) Sicherung der Registry! Das geht nicht mit RegEdit und exportieren, Vorsicht!
    Denn wenn das danebengeht, könnte bloß noch Formatieren übrigbleiben - worauf Du Dich sowieso schon mal vorbereiten solltest. MS Office und egal welches Brennprogramm und Norton kann man einfach nicht rückstandslos deinstallieren...
    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen