Bekomme Warnung vor Virus! Wie löschen??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Rene Ricks, 17. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    153
    Hi,
    ich habe auf meinem Rechner Drive Image von PowerQuest installiert.Wenn ich das Programm starte, dann wird der Rechner ja neu gestartet,da sich das Programm nur im DOS ausführen läßt.Nach dem Start im DOS bekomme ich dann folgende Meldung:
    PBVA Warning!
    Paragon Boot Virus Analyser has detected virus activity on Hard Disc.
    Please visit us at www.goodpoint.com.tw(Verstehe da nichts)
    Da ich mein System sowieso neu installieren wollte,habe ich die Festplatte neu partitioniert und formatiert(format c: /s /u).
    Nachdem ich dann alles neu drauf hatte,bekam ich noch immer die Meldung(nur im DOS)Wieso ist das noch da?Ich habe AntiVir und noch ein anderes Proggi durchlaufen lassen,haben nichts gefunden.
    Muß ich es mit fdisk/mbr versuchen??
    Was ist das für ein Virus?
    Bitte um Antwort.
    Mfg Rene
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Möglicherweise hast Du im BIOS den Bootsektorschutz aktiviert, (wird auch als Virus-Warning, Virus-Protection oder Anti-Virus bezeichnet). Versuch ihn mal abzuschalten. Hatte ähnliche Probleme mit Drive Image und Win2000.

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen