belegter Speicherplatz zeigt zuviel an

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nogates, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    kann mir jemand sagen,warum bei XP unter Eigenschaften des Laufwerks ein belegter Speicher con 6,22 GB angezeigt wird.Wenn ich im Explorer die einzelnen Größen der Ordner und Dateien überschlage komme ich nur auf ungefähr 4,5 GB.
    Mfg
    Nogates
     
  2. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    ja hab ich mit drin.Sind Schlappe 670MB. Ich frage mich gerade,ob komprimierte Ordner mit der umkomprimierten Größe angezeigt werden?

    Mfg
    Nogates
     
  3. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    danke für den Tip.Die Ordner werden alle angezeigt.Scandisk habe ich auch durch.Und mit der Forumsuche habe ich mit verschiedenen Schlagwörtern leider nix gefunden.
    Mfg
    Nogates
     
  4. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    mag sein das es daran liegt.Aber beim alten Win98 Rechner mit Fat32 hatte ich nie so große Unterschiede,deswegen wundere ich mich.Außerdem habe ich NTFS auf dem XP-Rechner.Ist es da genauso?
    Mfg
    Nogates
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Stichwort Cluster.
    Vielleicht beantwortet dir dies deine Frage:
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/98/14/hotline9814_15.shtml

    Mfg Manni
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast du die Auslagerungsdatei und die Ruhezustandsdatei mit beachtet (pagefile.sys und hiberfil.sys) ?

    MfG Steffen
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das wurde schon ca. 100x gefragt!

    Tipp: Forumsuche benutzten!

    Du musst die versteckten und die Systemordner auch anzeigen lassen! Benutzte Scandisk - durch einen Absturz kann das ebenfalls falsch angezeigt werden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen