Beleidigungen ? Netiquette & Trolle

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von mschuetzda, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    im Forum von Spiegel-Online gibt es bis jetzt kaum Reaktionen auf diese Geschichte: Trollt Euch, Trolle
    wie steht Ihr dazu ?

    mfg
    mschue

    Ich sehe das genannte Zitat ganz knapp, noch nicht als Beleidigung. Da müsste noch mehr im Text gestanden haben.

    Den Spiegel-Artikel selbst finde ich wirklich sehr gut.
    :)
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    @turp
    na wie schon,
    trollig:D
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Was weiß ein Troll, wie Du schon von Beleidigungen? :aua:

    Zu Beleidigungen gehören immer zwei: Der, der beleidigt und der sich beleidigt fühlt. Ich zum Beispiel empfinde Deine blosse Anwesenheit schon als übelste Beleidigung!
    Deshalb verklag ich Dich jetzt! :motz: Und den Peter Müller von nebenan auch! :motz: Und den Bäcker! :motz: Hatte ich den Busfahrer schon erwähnt? Der wird auch verklagt! :motz:

    Ich verklag Euch alle! :motz:




    Na, wie bin ich als Troll? :jump:


    Übrigens traf ich letztens meinen Anwalt...
    Ich: "Hallo, wie geht's?"
    Er: "Danke, ich kann klagen."
    :totlach:

    Trau keinem Stollentroll! :flame:
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    ich denke mal, daß das Gericht die Klage zulassen wird, da es sich beim Empfänger um einen Politiker handelt. Bei einer Privatperson würde das wohl mit dem Hinweis, der Schreiber solle sich einfach entschuldigen eingestellt werden.

    Ansonsten sollte man halt "meiner Meinung nach" mit Hinzusetzen, da man dann sein Recht auf freie Meinungsäußerung wahr nimmt.

    Ansonsten muß man aber wirklich sagen, daß viele meinen sich im Netz nicht benehmen zu müssen, leider.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen