1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Belüftung Chieftec 601

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von AndySchrader, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndySchrader

    AndySchrader Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ich habe einen Chieftec 601 Miditwer unter meinem Schreibtisch. Dazu ein Set mit Gehäuselüfter. In welche richtung lasse ich denn nun die Lüfter lüften? von der Front zum Heck, oder umgekehrt? Ich habe ein Enermax-Netzteil mit 2 Lüftern im System, dazu den Proz- und den Grafiklüfter. Wie stelle ich das nun intelligent an?

    Gruß Andreas
     
  2. ryujin

    ryujin Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    36
    Vorn rein , hinten raus. Wie beim Essen ;-)
    Ideal wäre von unten nach oben zu belüften, leider haben die meisten Tower kein Deckenabzug.
    Auf der Lüfterachse befindet sich meist ein Aufkleber des Herstellers, dieser ist bei allen Lüftern die ich bisher gesehen habe
    in der Richtung aufgeklebt, in der die Luft angesogen wird.
    Der Hersteller möchte ja, dass wenn der Lüfter als CPU-Lüfter verwendet wird, erkennbar ist wer diesen herstellt.
    Und sonst merkst Du\'s recht schnell.
    Gruss Ryujin
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    auf den Gehäuselüftern sind kleine Pfeilmarkierungen wie der Luftzug erfolgt.

    Richtigerweise sollte man vorne unten ins Gehäuse sagen und hinten aben aus dem Gehäuse blasen. Denn warme Luft steigt nach oben...

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen